[Review] Prada Candy KIss Eau de Parfum

Diesmal möchte ich euch das Eau de Parfum Candy Kiss von Prada vorstellen.

Prada Candy Kiss wird als auf Moschus basierender Duft beschrieben. Die Komposition wird mit Noten aus weißer Baumwolle, Vanille, Orangenblüte und Maiglöckchen ergänzt.

Der 30ml-Flakon kostet in der Parfümerie um die 62€. Meine Probe enthält 1,5ml.

Hersteller:
Fragrance And Skincare, S.L.
Barcelona 08021 TR de Gracia 9,
Spanien.




Direkt nach dem Auftragen riecht Prada Candy Kiss ziemlich streng nach Moschus. Und das bessert sich auch nur bedingt. Man muss Moschus wirklich lieben, um diesen Duft mögen zu können. Er ist sehr intensiv und auch recht muffig. Die Mischung mit Vanille- und Maiglöckchen-Noten macht es nicht unbedingt besser, sondern verstärkt den aufdringlichen Charakter noch. Ich empfinde den Duft als viel zu süß und unangenehm schwer. Mir fehlen die gewisse Leichtigkeit und der Tiefgang.

Die Duftintensität ist hier übrigens eher durchschnittlich. Mir persönlich genügt ein einzelner Spitzer nichts aus, da ich den Duft dann nur ganz dezent auf der Haut wahrnehme. Mit 2-3 Spritzern ist man da schon besser beraten. Ich trage Düfte übrigens immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten.

Bei mir hält Prada Candy Kiss über viele Stunden. Wenn ich den Duft morgens auftrage, ist er auch am Nachmittag noch auf meiner Haut und auf der Kleidung wahrzunehmen.


Fazit:

Prada Candy Kiss trifft leider überhaupt nicht meinen Geschmack. Die moschuslastige Duftkomposition ist süß, schwer und muffig. Zudem macht Prada leider immer noch Tierversuche. Von mir gibt es keine Empfehlung!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster