[Review] Garnier Mizellen Reinigungswasser für normale & empfindliche Haut


Seit Jahren schon verwende ich täglich das Mizellenwasser von Bioderma zum Abschminken. Im Urlaub nehme ich normalerweise die kleinsten erhältlichen Fläschchen davon mit (die man jedoch leider nicht nachfüllen kann).

Kurz vor dem letzten Urlaub merkte ich jedoch, dass ich keine Reisegroße mehr hatte. Auf dem Weg zum Flughafen ging ich schnell zu Rossmann, um mir einen Ersatz zu suchen. Das einzige Produkt, dass es damals in einer Reisegröße gab, war das Mizellen-Reinigungswasser für normale & empfindliche Haut von Garnier – eine Marke, die ich aufgrund der Tierversuche unter normalen Umständen nicht kaufen würde. In der Not blieb mir jedoch nichts Anderes übrig, als das Fläschchen doch zu kaufen.

Garnier zufolge soll dieses Mizellenwassser wirksam Make up entfernen, die Haut schonend reinigen und erfrischen. Es soll für das Gesicht, die Augen und auch die Lippen geeignet sein. Dabei ist es parfümfrei und soll gut verträglich sein. Das Mizellenwasser muss nicht von der Haut abgespült werden.

Für das 125ml-Fläschchen habe ich bei Rossmann weniger als 2€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Garnier
Paris, Karlsruhe, Wien.


 

Das Garnier Mizellenwasser ist in nahezu jeder Hinsicht dem Mizellenwasser von Bioderma nachempfunden. Sogar das Design der Verpackung ist sehr ähnlich. Gut gefällt mir, dass der Verschluss richtig dicht ist und zuverlässig dicht hält. Auch im Reisegepäck muss man sich keine Sorgen machen, dass etwas ausläuft.

Das Mizellenwasser hat die Konsistenz von Wasser und ist absolut transparent. Durch die sehr kleine Flaschenöffnung lässt es sich präzise dosieren und auf ein Wattepad träufeln. Auf der Haut fühlt es sich angenehm erfrischend an. Es brennt nicht auf der Haut und reizt auch meine Augen nicht.


Ich verwende Mizellenwasser sowohl zum Abschminken der Augenpartie als auch der Augenbrauen. Manchmal reinige ich auch mein Gesicht damit nach. Morgens entferne ich zudem eventuelle Reste von Make up und Schlaf von den Augen. Das Mizellenwasser hat eine gute reinigende Wirkung und entfernt alles restlos. Dabei ist es mild und sanft zur Haut und zu den Augen. Trotzdem muss ich sagen, dass ich hiermit etwas mehr reiben muss als mit meinem Bioderma-Mizellenwasser. Der Reinigungseffekt ist minimal schlechter.

Die Ergiebigkeit ist wiederum sehr gut. In meinen zwei Wochen Urlaub habe ich nur etwa ein Fünftel des Flascheninhaltes benötigt. Daher nehme ich das Mizellenwasser auch in den nächsten Urlaub mit. Wenn es einmal leer ist, würde ich mir aber auf jeden Fall wieder die Reisegröße meines Bioderma-Mizellenwassers nachkaufen.


Fazit:

Das Mizellen-Reinigungswasser für normale & empfindliche Haut von Garnier reinigt die Haut fast so gut und schnell wie das Mizellenwasser von Bioderma. Zudem ist der Preis absolut in Ordnung. Aufgrund der Tierversuche würde ich es mir jedoch dennoch nicht noch einmal nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster