[Review] Lacoste L.12.12 Pour Elle Elegant Eau de Toilette


Diesmal möchte ich euch den Duft L.12.12 Pour Elle Elegant von Lacoste vorstellen. Dieses Eau de Toilette wird als müheloser, selbstbewusster und klassischer Duft beschrieben, der zugleich frisch sein soll. Zitrusöl, Cassis und rosa Pfeffer sollen ihm etwas Heiteres verleihen. Mimose soll ihm eine feminine Note geben, während Vetiver für etwas Warmes, Sinnliches sorgen soll.

Der 30ml-Flakon kostet in der Parfümerie um die 40€.

Nach dem ersten Verwenden soll der Duft noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
P&G Prestige Beauty
London EC1A 4DD, UK.




L.12.12 Elegant ist tatsächlich ein sehr klassischer und eleganter Duft. Er hat etwas Zeitloses und ist unheimlich feminin. Direkt nach dem Auftragen duftet er noch sehr rosig und blumig. Schon nach wenigen Sekunden entwickeln sich jedoch die fruchtigen Komponenten, die der Komposition etwas Frisches und Modernes verleihen. Ich empfinde den Duft als angenehm, schlicht und zeitlos. Er ist recht leicht, hat aber auch warme Basisnoten. Meiner Meinung nach ist es ein Duft für jede Gelegenheit und für nahezu jede Frau. Das hat jedoch auch damit zu tun, dass er nicht gerade außergewöhnlich ist. Wer etwas Einzigartiges sucht, der wird mit diesem Eau de Toilette leider nicht fündif.

Aufgrund der hohen Duftintensität genügt bereits ein einzelner Tropfen pro Auftrag. Der Duft umhüllt ihre Trägerin intensiv, aber alles andere als aufdringlich. Zudem ist der Halt überraschend gut. Bei mir hält der Duft ungefähr 7-8 Stunden. Wenn ich ihn morgens auftrage, müsste ich ihn erst am späten Nachmittag auffrischen. Das finde ich für ein Eau de Toilette absolut in Ordnung.


Fazit:

Ich kann euch dieses Eau de Toilette mit Einschränkungen empfehlen. Es hat einen wunderbaren, eleganten und zeitlosen Duft, der recht lange anhält. Wirklich außergewöhnlich ist er jedoch nicht. Zudem stören mich die Tierversuche des Herstellers. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster