[Review] BECCA Shimmering Skin Perfector Pressed in Moonstone


Diesmal möchte ich euch einen Highlighter vorstellen, der Teil eines BECCA-Sets ist, das ich mir kürzlich im Onlineshop Beautylish bestellt habe: den Shimmering Skin Perfector Pressed in der Farbe Moonstone.

BECCA zufolge soll es sich hier um ein cremiges Puder handeln, das der Haut einen soften, perligen Schimmer und ein samtiges Finish verleihen soll. Es soll sowohl großflächig auf dem Gesicht, als auch gezielt auf den Wangen oder in der Augenpartie verwende werden.  Die Farbe Moonstone ist ein heller, goldener Ton.

Für das Set mit Reisegrößen der gepressten und flüssigen Variante des Highlighters habe ich bei Beautylish 20 US-Dollar bezahlt. Die Originalgröße des gepresseten Highlighter-Puders bezahlt man z.B. bei Sephora Frankreich 38€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Puder noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
BECCA
499 7th Ave.
New York, NY 10018.






Der Highlighter befindet sich in einem kleinen, runden Döschen. Als ich es zum ersten Mal öffnete, war ich zunächst sehr skeptisch, denn im Pfännchen schaut Moonstone recht glitzerig aus. Es ist zwar ein wunderschöner, nicht zu gelbsticher, hell-goldener Ton, aber eben doch fast schon metallisch. Tatsächlich kommt es jedoch darauf an, wie man den Highlighter aufträgt. Da ich es gerne natürlich und nicht zu schimmernd mag auf meiner Haut, verwende ich zum Auftragen einen fluffigen Rougepinsel, mit dem ich nur ganz leicht die Oberfläche des Highlighters berühre. Dadurch wird nur eine minimale Menge Produkt aufgenommen und das Ergebnis auf der Haut wird dementsprechend dezent.



 Bereits ein Hauch dieses Highlighters schenkt meiner Haut einen strahlenden, gesunden Glow. Die Haut scheint von innen heraus zu strahlen und die Wangenknochen werden schön betont. Die Farbe ist auf meiner Haut recht neutral, was das Ergebnis nicht künstlich aussehen lässt. Nur bei ganz genauem Hinsehen sind winzige Schimmerpartikelchen erkennbar. Die Poren werden jedoch nicht unschön betont.

Je nachdem, wieviel von dem Highlighter man aufträgt, wird das Ergebnis natürlich intensiver. Nimmt man einen festen Pinsel, dann wirkt das Ergebnis auf der Haut schon fast metallisch und absolut intensiv. Mein Fall ist das nicht, was die Wangen betrifft. Ich verwende den Highlighter jedoch auch mal ganz gerne als Lidschatten für besondere Anlässe. Er lässt die Augen funkeln und hält über einer Lidschattenbase den ganzen Tag. Im Alltag ist er zudem auch gut als Highlight für die inneren Augenwinkel geeignet.



Übrigens hält der Highlighter bei mir hervorragend. Er verblasst im Laufe des Tages nicht und setzt sich auch nicht unschön in den Poren ab. Ein Nachschminken ist dementsprechend nicht notwendig, was die hohe Ergiebigkeit noch besser macht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich diesen Highlighter in diesem Leben jemals aufbrauchen kann!


Fazit:

Ich kann euch den Shimmering Skin Perfector Pressed in der Farbe Moonstone sehr empfehlen. Er hat eine buttrig weiche, sehr feine Konsistenz und verleiht der Haut einen wunderschönen Schimmer. Aufgrund der hohen Pigmentierung ist er zudem unheimlich ergiebig!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster