[Review] Paco Rabanne Olympēa Eau de Parfum


Heute möchte ich euch das Eau de Parfum Olympēa von Paco Rabanne vorstellen. Ich hätte diesen Duft aufgrund der prolligen Werbung wohl nie selbst ausprobiert. Als ich zu einer Douglas-Bestellung dann jedoch mal ein Pröbchen mit dazu bekam, wollte ich doch mal wissen, was dahintersteckt.

Olympēa wird als orientalisch-frischer, göttlich-verführerischer Duft beschrieben. Zu den enthaltenen Noten gehören Marine und salzige Vanille, die den weiblichen Ausdruck des Triumphs verkörpern sollen.

Für den Originalflakon mit 30ml bezahlt man in der Parfümerie 49,99€. Meine Duftprobe enthielt 1,5ml.

Hersteller:
paco rabanne parfums - Paris,
92200 Neuilly/Seine,
France.




Olympēa ist ein unheimlich frischer und belebender Duft. Direkt nach dem Auftragen ist er noch sehr süß und verspielt. Die Süße nimmt in den ersten Minuten jedoch leicht ab. Zurück bleibt eine ausgewogene, moderne Duftkomposition mit Noten aus Vanille, Blüten, Zitrus und holzigen Einflüssen. Eine Prise Pfeffer sorgt für das gewisse Etwas. Ich empfinde die Mischung als unheimlich angenehm. Sie ist belebend und intensiv, aber dennoch absolut alltagstauglich. Zudem verleiht sie mir so ein frisch-geduscht-Gefühl, womit ich mich sehr wohl fühle.

Aufgrund der hohen Duftintensität genügt bereits ein einzelner Spritzer pro Auftrag. Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten. Bei mir hält „Olympēa“ den ganzen Tag. Ein Nachsprühen ist normalerweise nicht notwendig. Das macht den Duft sehr ergiebig und rechtfertigt den sehr hohen Preis zumindest teilweise.


Fazit:

Mich hat Olympēa absolut positiv überrascht. Es ist ein moderner, frischer und belebender Duft. Für mich hat er das gewisse Etwas. Zudem stimmen Halt und Ergiebigkeit. Ich bin hin und weg.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster