[Review] Clinique Pep-Start hydrorush moisturizer SPF 20


Diesmal möchte ich euch den neuen Pep-Start hydrorush moisturizer SPF 20 von Clinique vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Tagespflege, die der Haut intensive Feuchtigkeit spenden und die Feuchtigkeitsbarriere stärken soll. Die Creme enthält u.a. Weizen- und Gerstenkeim-Öl sowie Peptide, die die hauteigene Produktion von Hyaluronsäure anregen sollen. Die Haut soll sich glatt, geschmeidig-weich und prall anfühlen. Zudem soll ihre Reparatur- und Schutzfunktion unterstützt werden. Gleichzeitig sollen u.a. Peitschenkoralle, Algenextrakt und Koffein beruhigend wirken.

Die Creme bietet übrigens Lichtschutzfaktor 20 und soll sich als Make up-Unterlage eignen.

Der 30ml-Tiegel der Pflege kostet in der Parfümerie knapp 20€.

Hersteller:
Clinique Labs., Dist.
N.Y., N.Y. 10022
London W1K 3BQ
67YW



Die Tagespflege hat die Textur eine Gel-Creme. Sie ist weiß und lässt sich nicht ganz so einfach in die Haut einarbeiten wie ich das gerne hätte. Sie rutscht irgendwie auf der Haut hin und her. Man muss sie richtig gut einmassieren, bis keine weißen Rückstände mehr auf der Haut zu sehen sind (ähnlich wie bei manchen Sonnencremes). Ich finde das nicht ganz so angenehm und würde mir wünschen, dass die Creme besser von der Haut aufgenommen wird. Egal, wie lange ich sie einmassiere, es bleiben immer glänzende Rückstände zurück. Für meine Mischhaut, die gerade in der T-Zone ohnehin schnell glänzt, ist das nicht gerade ideal.



Was die Pflegewirkung betrifft, würde ich die Creme als recht reichhaltig bezeichnen. Für fettige Haut ist sie sicherlich zu schwer und auch für meine Mischhaut dürfte sie noch weniger reichhaltig sein. Meine Hautoberfläche fühlt sich nach dem Auftragen leicht klebrig an. Sie hat jedoch auch einen schönen, natürlichen Glow und schaut gesund aus.

Die Creme eignet sich übrigens tatsächlich recht gut als Make Up-Unterlage. Sie sorgt für eine ebenmäßige Grundlage. Meine Haut fühlt sich gepflegt an und Trockenheitserscheinungen wird entgegengewirkt. Das Make up setzt sich auch nicht in den Poren ab. Der enthaltene Sonnenschutz funktioniert übrigens wirklich ganz gut; auch wenn er im Sommer eventuell nicht ausreichend ist.

Wie alle Clinique-Produkte ist übrigens auch diese Creme unparfümiert. Sie hat nur einen ganz dezenten, leicht zitrusartigen Duft, der aber kaum ins Gewicht fällt.


Fazit:

Der Pep-Start hydrorush moisturizer SPF 20 ist ok, für meine Haut jedoch etwas zu reichhaltig. Die Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich schön weich an. Auch der dezente Duft gefällt mir. Das Auftragen und Einziehen wiederum ist verbesserungswürdig.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster