[Review] Givenchy Dahlia Divin Le Nectar de Parfum


Vor ein paar Monaten habe ich euch das Eau de Toilette Dahlia Divin von Givenchy vorgestellt. Mittlerweile hat Givenchy eine weitere Variante des Duftes herausgebracht, die intensiver und süßer sein soll. Sie heißt Dahlia Divin Le Nectar de Parfum. Dieser soll die reinste Expression des Duftes Dahlia Divin sein. Er soll die moderne Weiblichkeit zelebrieren und seiner Trägerin eine göttliche Aura von Anmut und Kraft verleihen.

Für den 30ml-Flakon bezahlt man bei Douglas stolze 64,95€.

Hersteller:
PARFUMS GIVENCHY S.A.
92300 Levallois – Paris – France.



Mir gefiel das normale Eau de Toilette Dahlia Divin bereits sehr gut, Dahlia Divin Le Nectar de Parfum legt aber nochmal drauf: Die Duftkomposition ist unheimlich sinnlich und feminin. Der Duft ist noch einen Hauch blumiger und pudriger, aber ebenso ausgewogen. Die spritzig-fruchtigen Noten sind hier weniger vorhanden. Stattdessen ist die holzige, erdige Basis mit Sandelholz und Moschus hier noch etwas intensiver vorhanden. Das macht die Komposition für mich zu einem idealen Winterduft, den ich vor allem abends oder am Wochenende gerne trage. Für den Alltag wäre er mir persönlich dann doch zu intensiv. Der Duft ist wohlig-warm und sexy, dabei aber meiner Meinung nach nicht aufdringlich. Ich fühle mich damit sehr wohl.

Aufgrund der hohen Duftintensität genügt bereits ein Hauch des Duftes, um ausgiebig danach zu duften. Ich habe immer einen kleinen Tropfen davon am Hals und an den Handgelenken aufgetragen. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten.

Der Halt ist hier noch besser als beim Eau de Toilette: Bei mir hält der Duft bis zum Abend, wobei er kaum an Intensität verliert. An der Kleidung ist er sogar mehrere Tage wahrnehmbar


Fazit:

Der klassische Dahlia Divin-Duft hat mir sehr gut gefallen, Dahlia Divin Le Nectar de Parfum übertrifft ihn meiner Meinung nach jedoch noch. Es handelt sich um eine sehr ausgewogene, feminine und sinnliche Komposition – ideal für die Winterzeit, für den Abend oder für besondere Anlässe. Nur aufgrund der Tierversuche würde ich mir die Originalgröße jedoch trotz meiner Begeisterung nicht kaufen. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster