[Review] Kiehl's Midnight Recovery Concentrate


Zu meiner letzten Douglas-Bestellung bekam ich u.a. eine Luxus-Probe des Midnight Recovery Concentrates von Kiehl’s mit dazu. Ich hatte dieses Konzentrat schon mal vor ein paar Jahren ausprobiert, hatte es damals jedoch nicht so gut vertragen. Mittlerweile ist meine Akne jedoch zurückgegangen und ich wollte dem Konzentrat eine zweite Chance geben. Heute möchte ich euch von meinen Erfahrungen damit berichten.

Beim Midnight Recovery Concentrate soll es sich um eine hochwirksame, reparierende Pflege für trockene Haut, normale Haut und Mischhaut handeln. Sie soll die Hautschutzbarriere mit den essentiellen Fettsäuren Omega 3 und 6 kräftigen und den Feuchtigkeitshaushalt der Haut bewahren. Ihre Inhaltsstoffe sind zu 99% natürlich. Zudem ist das Konzentrat parabenfrei.

Für das 30ml-Fläschchen bezahlt man bei Douglas knapp 43€.

Hersteller:
Kiehl’s,
TSA 10007 F 92667 Asnieres Cedex.



Das Konzentrat hat eine recht wässrige Textur, auf der Haut fühlt es sich jedoch leicht ölig an. Der Duft ist sehr dezent. Ich glaube Lavendel und Kräuter wahrzunehmen. Schon kurz nach dem Auftragen ist davon jedoch noch kaum etwas wahrzunehmen.

Ich habe das Konzentrat so aufgetragen wie meine Gesichtsöle, die ich normalerweise abends vor dem Schlafengehen verwende. Dafür habe ich mein Gesicht nach der Reinigung zunächst mit einem Rosenwasser-Spray angefeuchtet. Danach habe ich ein paar Tropfen von dem Konzentrat auf meine Finger gegeben und es in meine Gesichtshaut eingeklopft. Das Konzentrat wurde von meiner Haut superschnell aufgenommen. Schon nach 2-3 Minuten war jeglicher Glanz verschwunden. Die Haut fühlte sich schön weich an und spannte nicht. Sie sah natürlich aus. Ein öliges Hautgefühl hatte ich nicht.

Leider vertrage ich das Konzentrat jedoch noch immer nicht. Am nächsten Morgen fühlte sich meine Haut zwar immer sehr schön weich und gepflegt an, ich hatte jedoch auch ein paar neue Unreinheiten. Mit jedem Tag der Anwendung hat sich mein Hautbild verschlechtert. Ich bekam nicht nur Pickel, sondern auch sehr viele Mitesser auf der Nase. Da das Konzentrat das einzige Produkt war, das ich neu verwendet habe, konnte dies auch nur darauf zurückzuführen sein. Nach 4 Tagen habe ich die Anwendung abgebrochen. Nach etwa einer Woche war meine Haut wieder „normal“.


Fazit:

Ich vertrage dieses Konzentrat leider nicht. Bei mir erzeugt es Unreinheiten. Daher würde ich es auch nicht weiterempfehlen, vor allem nicht in Anbetracht des hohen Preises.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster