[Review] KORRES Paeonia Vanilla Amber Pear Eau de Toilette


Diesmal möchte ich euch einen meiner momentanen Lieblingsdürfte vorstellen: das Paeonia Vanilla Amber Pear-Eau de Toilette von KORRES.

Korres zufolge enthält dieses Eau de Toilette Noten aus Pfingstrose, Patschuli, Jasmin und einem Hauch Früchte, wie z.B. Birne, Apfel und Pfirsich. Die Duftkomposition wird ergänzt durch Amber, Moschus, Sandelholz und Vanille in der Basinote. Sie soll tiefgründig und intensiv sein.

Das Eau de Toilette enthält 88% natürliche Inhaltsstoffe. Es kommt u.a. ohne Mineralöl, Silikone und Parabene aus. Zudem ist es vegan und tierversuchsfrei.

Für den 50ml-Flakon habe ich bei Douglas 35,95€ bezahlt.

Hersteller:
Korres Natural Products.
20-26 Manou St.
116 33, Athens, Greece.




 Das Eau de Toilette befindet sich in einem schlichten, eleganten Flakon. Ich mag ihn sehr gerne. Er kommt ohne Schnickschnack aus, ist jedoch hochwertig verarbeitet und macht einen stabilen Eindruck. Der Sprühkopf lässt sich leicht betätigen und gibt einen angenehmen Sprühnebel frei, der nicht zu nass ist.

Vom Duft bin ich absolut begeistert. Für mich ist er der Inbegriff eines Herbstduftes: Er vereint florale-feminine Noten von Rose und Jasmin mit einem Hauch Birne und Apfel. Moschus, Sandelholz und Vanille geben dem Duft eine wohlige Wärme, die ideal in die aktuelle Jahreszeit passt. Die Komposition ist unheimlich warm, hat aber auch eine leicht-fruchtige Frische. Er ist elegant und intensiv, aber keineswegs aufdringlich. Für mich ist es ein toller Alltagsduft, wobei er sich jedoch auch genauso gut für den Abend eignet. Da der Duft zudem sehr intensiv ist, benötige ich nur einen einziger Sprühstoß pro Anwendung, was sich positiv auf die Ergiebigkeit auswirkt.



Übrigens ist der Halt bei mir zufriedenstellend. Wenn ich den Duft morgens auftrage, muss ich ihn erst am Nachmittag auftragen. Auf der Kleidung hält er deutlich länger als auf der Haut. Für ein Eau de Toilette finde ich den Halt ok.


Fazit:

Ich liebe dieses Eau de Toilette. Es hat einen wunderbar-herbstlichen Duft, hält lange und macht absolut süchtig. Ich kann es euch wärmstens weiterempfehlen und würde es mir jederzeit nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster