[Review] Jimmy Choo Blossom Eau de Parfum


Heute möchte ich euch das Eau de Parfum Jimmy Choo Blossom vorstellen. Es wird als funkelnder, frischer und fruchtig-floraler Duft beschrieben. Er soll selbstbewusst und unwiderstehlich sein und sich durch eine sprühende Eleganz auszeichnen.

Der 40ml-Flakon kostet bei Douglas momentan 40€. Meine Probe enthält 2ml.

Hersteller:
Parfums Jimmy Choo
Interparfums
4, Rond-Point des Champs-Elysées
75008 Paris.



 Jimmy Choo Blossom ist ein unheimlich süßer, zuckrig-blumiger Duft. Direkt nach dem Auftragen erinnert er mich an Zuckerwatte mit einem Hauch fruchtiger und floraler Noten. Nach und nach entwickeln sich dann beerige Noten. Ich glaube Johannisbeere wahrzunehmen, aber auch einen Hauch Rose. Unterschwellig kann ich auch etwas Moschus oder Sandelholz ausmachen, so ganz fest machen kann ich das aber nicht. Ich finde die Duftkomposition angenehm und warm, aber für den Alltag ist sie mir doch etwas zu süß. Die Frische, die vom Hersteller beschrieben wird, kann ich leider nicht wirklich feststellen. Ich empfinde den Duft als recht schwer. Jetzt in den Winter passt er ganz gut, aber in den wärmeren Monaten würde ich ihn wohl nicht tragen.


Aufgrund der hohen Duftintensität ist das Eau de Parfum sehr ergiebig. Pro Anwendung genügt bereits ein einziger Spritzer. Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten. Bei mir hält der Duft nahezu den ganzen Tag. Er verfliegt nur ganz langsam. Gerade in der Kleidung ist er jedoch bis zu mehreren Tagen wahrnehmbar. Die Ergiebigkeit ist dementsprechend hoch, was den hohen Preis als durchaus angemessen erscheinen lässt.


Fazit:

Ich mag den Duft jetzt im Winter eigentlich ganz gerne. Er ist warm und fruchtig, ist aber auch irgendwie sexy. Alles in allem ist er mir jedoch etwas zu süß. Und auch, wenn Intensität, Halt und Ergiebigkeit stimmen, würde ich mir Parfums von Jimmy Choo aufgrund der Tierversuche des Herstellers ohnehin nicht kaufen. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster