[Review] DKNY Be Tempted Eau de Parfum


Heute möchte ich euch den Duft Be Tempted von DKNY vorstellen. Dieses Eau de Parfum wird als wird als verführerischer, opulenter Duft mit Apfelnoten beschrieben. Während die Kopfnote schwarze Johannisbeere und rote Beeren enthalten soll, die mit Süßholz und einem Spritzer Zitrone veredelt werden, befindet sich Rosenblüten, Veilchen und Orangenblüte im Herzen. Die Basis bilden cremige Vanille und Myrrhe.

Der 30ml-Flakon kostet bei Douglas knapp 30€.

Hersteller:
Donna Karan Cosmetics, Dist.
London W1K 3BQ.




Direkt nach dem Auftragen riecht Be Tempted unheimlich aufdringlich und süß. Nach einigen Minuten legt sich das etwas und fruchtige Apfelnoten kommen zum Vorschein. Tatsächlich ist das Eau de Parfum nach dem anfänglichen Schock auch gar nicht mehr aufdringlich, sondern hat eine angenehme Intensität. Ich empfinde die Komposition als sehr harmonisch und elegant. Fruchtige Beerennoten und Apfel verbinden sich blumiger Rosenblüte und einem Hauch Vanille. Die Komposition ist sehr feminin und frisch. Leicht herbe Untertöne verleihen ihr eine edle Wirkung. Meiner Meinung nach eignet sich der Duft sowohl für den Alltag, als auch für den Abend.

Aufgrund der hohen Duftintensität ist das Eau de Parfum sehr ergiebig. Pro Anwendung genügt bereits ein einziger Spritzer. Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten. Auf meiner Haut verfliegt der Duft nur ganz langsam. Am Nachmittag muss ich dann erst nachlegen. Gerade in der Kleidung ist er jedoch bis zu mehreren Tagen wahrnehmbar. Die Ergiebigkeit ist dementsprechend hoch.


Fazit:

Ich mag Be Tempted unheimlich gerne. Es ist ein frischer, fruchtiger und zugleich eleganter Duft, der zu jeder Gelegenheit passt. Lediglich aufgrund der Tierversuche des Herstellers würde ich mir die Originalgröße jedoch nicht nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster