[Review] DIOR Miss Dior Absolutely Blooming Eau de Parfum


Diesmal möchte ich euch das Eau de Parfum Miss Dior Absolutely Blooming von DIOR vorstellen. Es wird als blumiger und frischer Duft beschrieben. Den Auftakt sollen rote Früchte wie Himbeere, Granatapfel und Cassis bilden. Hinzu kommt etwas rosa Pfeffer. In der Herznote sollen sich Grasse und Honig. Die Komposition wird schließlich ergänzt durch Damaszener Rose, Pfingstrosenakkord und weißem Moschus.

Für den 30ml-Flakon bezahlt man in der Parfümerie um die 67€.

Hersteller:
Parfums
Christian Dior,
33, avenue Hoche
75008 Paris.




Direkt nach dem Auftragen duftet Miss Dior Absolutely Blooming noch sehr frisch und wenig außergewöhnlich. Der anfängliche Duft erinnert mich immer etwas an Duschgels mit Wasserlilie. Nach und nach entwickelt sich der Duft auf meiner Haut dann jedoch zu einer tiefgründigeren Duftkomposition. Rose, Pfingstrose und ein Hauch Moschus kann ich darin besonders gut wahrnehmen, auch wenn die Komposition alles in allem sehr harmonisch ist und nichts zu stark heraussticht. Die fruchtigen Noten sind eher hintergründig und verleihen dem Duft etwas Jugendlich-Frisches und Leichtes. Ich empfinde den Duft als sehr angenehm und vielseitig. Er eignet sich hervorragend als Alltags-Duft, ist jedoch auch abends nicht verkehrt. Als sehr außergewöhnlich empfinde ich den Duft jedoch nicht.

Aufgrund der hohen Duftintensität genügt mir bereits ein einzelner Spritzer pro Anwendung. Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf, wo die Haut besonders gut durchblutet ist und Düfte sich ideal entfalten können. Bei mir hält der Duft über viele Stunden an, fast den ganzen Tag lang. Die Ergiebigkeit ist dementsprechend hoch, wodurch sich der hohe Preis zumindest teilweise rentiert.


Fazit:

Ich mag Miss Dior Absolutely Blooming sehr gerne, aber mir fehlt das doch gewisse Etwas. Meiner Meinung nach kann man mit diesem Duft kaum etwas falsch machen. In Anbetracht des sehr hohen Preises sollte der Duft jedoch einen gewissen Wiedererkennungswert haben. Haltbarkeit und Ergiebigkeit finde ich wiederum sehr gut. Von mir gibt es eine (eingeschränkte) Empfehlung.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster