[Review] KORRES Velvet Orris Violet White Pepper Eau de Toilette


Ich liebe Parfum und bin immer auf der Suche nach femininen, außergewöhnlichen Düften. Zu einer Marke, deren Düfte ich schon länger ausprobieren wollte, gehört die griechische Naturkosmetikmarke Korres. Das Sortiment umfasst momentan 5 Düfte. Heute möchte ich euch jenen davon vorstellen, der es mir besonders angetan hat: Velvet Orris Violet White Pepper.

Velvet Orris Violet White Pepper wird als anspruchsvoller, femininer Duft mit süßen blumigen und pudrigen Noten beschrieben. Die Komposition enthält u.a. Veilchen und weißen Pfeffer.

Das Eau de Toilette enthält 88% natürliche Inhaltsstoffe. Es kommt u.a. ohne Mineralöl, Silikone und Parabene aus. Zudem ist es vegan und tierversuchsfrei.

Für den 50ml-Flakon des Eau de Toilettes habe ich bei Douglas 35,95€ bezahlt.

Hersteller:
Korres Natural Products.
20-26 Manou St.
116 33, Athens, Greece.



 
Velvet Orris Violet White Pepper ist für mich ein idealer Duft für Herbst und Winter. Die Dftkomposition ist unheimlich warm und wohlig, dabei jedoch weder schwer noch aufdringlich. Der blumige Veilchenduft ist sanft, leicht und feminin. Der Duft ist insgesamt süßlich, aber nicht zuckersüß. Unterschwellige holzige Noten und eine Prise Pfeffer runden den Duft ab. Ich empfinde die Duftkomposition als sehr ausgewogen, harmonisch und natürlich. Sie trifft zu 100% meinen Geschmack; ich bin fast schon in bisschen süchtig danach. Ich freue mich morgens darauf, diesen Duft auftragen zu können. Für mich ist es ein Duft für jeden Anlass, mit dem man sowohl im Alltag als auch bei besonderen Gelegenheiten nichts falsch machen kann.



Aufgrund der sehr hohen Duftintensität kann man dieses Eau de Toilette übrigens sehr sparsam anwenden. Ich brauche immer nur einen einzelnen Sprühstoß, den ich auf den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auftrage. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entwickeln und entfalten. Obwohl es sich hier „nur“ um ein Eau de Toilette handelt, bin ich übrigens auch vom Halt absolut begeistert: Wenn ich den Duft morgens gegen 7 Uhr auftrage, ist es auch noch abends um 18 Uhr deutlich wahrnehmbar. Damit hält es mindestens genauso lang wie die meisten Eau de Parfums.


Fazit:

Ich habe mich schon bei der ersten Anwendung in diesen Duft verliebt und kann gar nicht genug davon bekommen. Velvet Orris Violet White Pepper ist weiblich, blumig und wohlig-warm, dabei aber nicht zu süß. Zudem sind Halt und Intensität grandios. Von mir gibt es eine absolute Empfehlung!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster