[Review] Rituals Wai Wang Organic White Lotus & Yi Yi Ren Exfoliating Body Scrub



Heute möchte ich ein weiteres der Produkte aus meinem Rituals-Set vorstellen: das 

Rituals Wai Wang Organic White Lotus & Yi Yi Ren Exfoliating Body Scrub

aus der Tao-Linie. Dieses enthält weißen Lotus und soll eine reichhaltige Cremebasis mit ultra-feinem chinesischem Bambus kombinieren. Sanft, aber gründlich sollen abgestorbene Hautzellen entfernt werden und die Durchblutung angeregt werden. Die Haut soll geglättet, erfrischt und vitalisiert werden. Dabei soll der Haut Feuchtigkeit gespendet werden, ohne, dass sie sich fettig anfühlen soll.

Die 70ml-Tube kostet einzeln 5€. Außerdem ist noch eine 200ml-Größe für 14,50€ erhältlich.

Nach dem ersten Verwenden soll das Peeling noch mindestens 12 Monate haltbar sein. 

Hersteller:
 Rituals Cosmetics,
1012 NZ Amsterdam, NL. 

www.rituals.com




Das Peeling befindet sich in einer Standtube; leider mit Dreh- und nicht mit Klappverschluss. Unter der Dusche finde ich Klappverschlüsse immer praktischer – aber ok.

Was mir an diesem mildgrünen Peeling ganz besonders gut gefällt, ist der Duft. Er ist süß, herb und blumig-frisch. Ich empfinde ihn als unheimlich „sauber“ und entspannend. Zudem mag ich, dass er sehr lange auf der Haut verbleibt und auch noch später wahrnehmbar ist.

Doch auch ansonsten weiß das Peeling zu überzeugen. Die Konsistenz ist sehr cremig und reichhaltig, beinahe ähnlich einer Körperbutter. Die Textur ist aber weniger fettig. Die Peelingpartikel sind hier zudem wirklich ideal: sie fühlen sich auf der Haut ähnlich an wie Sand, sind dabei jedoch nicht so hart oder kantig, dass sie kratzen. Andererseits haben sie jedoch einen sehr guten peelenden Effekt. Sie massieren die Haut und fühlen sich angenehm an. Die cremige Basis fühlt sich dabei wie eine reichhaltige Pflege an und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Das Einzige, das mich ein wenig stört, ist, dass sich die Rückstände nicht schnell wieder abspülen lassen. Sie haften stellenweise doch recht hartnäckig auf der Haut und wenn man nicht aufpasst, dann hat man selbst nach dem Abtrocknen noch ein sandiges Gefühl auf der Haut. Daher muss man hier also schon ein wenig mehr Zeit investieren. Das ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt.




Das Ergebnis wiederum ist nämlich klasse: die Haut ist nicht nur gründlich gereinigt, sondern fühlt sich auch wahnsinnig glatt und ebenmäßig an. Gleichzeitig ist sie jedoch nicht trocken, sondern fühlt sich geschmeidig und zart an. Eine leichte Körperpflege im Anschluss reicht vollkommen.

Die Ergiebigkeit würde ich übrigens als durchschnittlich bezeichnen: pro Anwendung benötige ich eine etwas haselnussgroße Menge – wie bei den meisten anderen Körperpeelings auch. 

Fazit: 

Ich finde das Rituals Wai Wang Organic White Lotus & Yi Yi Ren Exfoliating Body Scrub super! Das Einzige, das mich stört, ist, dass es sich nicht ganz einfach abspülen lässt. Den Duft, die Peelingwirkung sowie den Pflegeeffekt finde ich aber super!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster