[Review] Too Faced La Créme Color Drenched Lip Cream - I Want Candy



Ende 2012 brachte Too Faced eine neue Lippenstift-Reihe heraus: La Crème. Die begeisterten Reviews online brachten mich dazu, dass ich mir schließlich auch eine Nuance kaufte. Meine Wahl fiel auf die 

Too Faced La Créme Color Drenched Lip Cream in I want Candy.

Ich habe mir diesen Lippenstift im französischen Sephora-Onlineshop gekauft. Für 3g-Lippenstift habe ich dort 20€ bezahlt.

Die neuen La Crème-Lippenstifte von Too Faced sollen nicht nur cremig und stark deckend sein, sondern die Lippen auch mit Extrakten aus Lotus und Power-Peptiden reichhaltig pflegen, beruhigen und vor Umwelteinflüssen schützen. Die verschiedenen Nuancen sind in 5 Gruppen eingeteilt: Nudes, Spices, Pinks, Reds und Berries. Alle Lippenstifte sind parabenfrei, vegan und tierversuchsfrei.

Bei I want Candy handelt es sich um eine Farbe aus der Reds-Gruppe. Dabei finde ich sie sehr pinklastig. Es ist ein frischer, knalliger Pinkton mit Roteinschlag. Er enthält keinen Glitzer oder auffälligen Schimmer.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lippenstift noch 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Too Faced Cosmetics, Inc.
Irvine, CA 92614 USA.

 


Der Lippenstift befindet sich in einer matt-goldfarbenen, sehr hochwertigen Metallhülle. Ich finde das Design wunderschön! Die Kappe lässt sich auch einfach abnehmen und der Lippenstift selbst leicht hochdrehen. Er hat eine leicht abgeschrägte Form und ist nicht zu schmal, sodass er sich hervorragend und mit wenigen Handgriffen auftragen lässt. 



I want Candy ist sehr gut deckend. Bereits eine Schicht erzeugt ein intensives Farbergebnis, das mir ausreicht. Mit einer zweiten Schicht kann man die Farbe noch intensivieren, sodass sie dann tatsächlich nahezu ausschaut wie der Stift. Die Textur ist cremig, aber nicht schmierig. Daher lässt sich der Lippenstift sehr präzise auftragen und blutet auch nicht über die Lippenränder hinaus aus. Der Duft erinnert mich ein bisschen an Zitronenbrausepulver – er ist jedoch sehr dezent und bereits kurz nach dem Auftragen verflogen.

I want Candy enthält ja keinen wirklichen Schimmer. Bei ganz genauem Hinsehen kann ich jedoch mikrofeinen Glanz feststellen. Auf den Lippen sieht man davon jedoch gar nichts. Das Finish ist glänzend und erzeugt dadurch voluminösere Lippen, es ist aber nicht glossig. Ich finde es super schön und alltagstauglich. Die Farbe ist zwar doch recht intensiv, aber in einer Schicht ist sie einfach frisch und rosig und wirkt auch im Kontrast mit meiner sehr hellen Haut nicht zu knallig. Was mir außerdem gut gefällt, ist, dass der Ton die Zähne etwas weißer aussehen lässt. Sowas ist ja immer schön!



Leider, leider ist aber nicht alles perfekt an diesem Lippenstift. Denn er trocknet meine Lippen auf Dauer leider aus und lässt sie ungepflegt erscheinen. 1-2 Stunden ist das Ergebnis topp, dann beginnt der austrocknende Effekt. Wenn ich darunter jedoch einen Lippenbalsam auftrage, dann ist der Halt von Anfang an nicht gut und die Farbe verblasst schnell. So oder so neigt die Nuance bei mir jedoch dazu, sich den Lippenfältchen abzusetzen. Der Halt bzw. die Verträglichkeit ist für mich also absolut verbesserungswürdig!


Fazit:
Ich finde den Too Faced La Créme Color Drenched Lip Cream in I want Candy farblich wunderschön, aber er trocknet meine Lippen leider nach einer Weile aus und setzt sich zudem gerne an den Lippenrändern ab. Daher wird er wohl kein Favorit von mir!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster