[Review] Rituals Mei Dao Organic White Lotus & Yi Yi Ren Rich Nourishing Body Cream



Nach dem Duschschaum und dem Körperpeeling möchte ich euch heute das dritte Produkt aus meinem Rituals-Set vorstellen: die  

Rituals Mei Dao Organic White Lotus & Yi Yi Ren Rich Nourishing Body Cream.

Dabei soll es sich um eine reichhaltig nährende Feuchtigkeitscreme für den Körper handeln. Sie soll die Haut seidig weich pflegen und dabei zart nach weißem Lotus duften. Die 70ml-Tube der Creme kostet normalerweise 5,50€. Erhältlich ist außerdem eine 200ml-Größe für 15€. Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein. 

Hersteller: 
Rituals Cosmetics,
1012 NZ Amsterdam, NL. 

www.rituals.com


Auch, wenn Rituals diese Pflege als reichhaltig bezeichnet, würde ich die Pflegewirkung doch eher als normal bezeichnen. Die weiße Creme ist z.B. nicht so intensiv pflegend wie eine Körperbutter, sondern eher wie eine Softcreme. Nur, dass sie sich sogar noch zarter und geschmeidiger anfühlt. Beinahe schon luftig-zart. Beim Auftragen fühlt sich die Creme frisch und leicht kühlend an. Zudem zieht sie schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film. Nur glatte, geschmeidige Haut. Wenn meine Haut jedoch z.B. beansprucht oder nach dem Rasieren etwas trockener ist, dann reicht diese Pflegewirkung nicht ganz aus und ich muss zu einer reichhaltigeren Pflege greifen. Das ist aber nicht unbedingt ein echtes Manko – aufgrund der Beschreibung habe ich schlichtweg etwas anderes erwartet. Und für trockene Haut dürfte die Wirkung wohl auch nicht reichhaltig genug sein.


Übrigens duftet auch diese Körpercreme herrlich blumig-frisch und leicht herb. Ein frischer und zugleich beruhigender Duft. Ideal für abends, aber auch für morgens nach dem Duschen. 

Fazit: 
Die Rituals Mei Dao Organic White Lotus & Yi Yi Ren Rich Nourishing Body Cream könnte noch ein wenig intensiver pflegen, an sich bin ich aber zufrieden. Die Creme pflegt meine Haut jetzt im Sommer ausreichend, zieht schnell ein und hat einen wunderbaren Duft!Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster