[Review] Catrice Glamazona Defining Blush - C02 I Got The Flower!



Schon lange habe ich keine Limited Edition-Make up-Produkte mehr gekauft. Die beiden Blushes aus der Glamazona-LE von Catrice haben mich dann aber doch neugierig gemacht. Den Anfang macht das  

Catrice Glamazona Defining Blush in der Farbe C02 I Got The Flower!

Bei dm habe ich knapp 4€ für dieses Blush bezahlt. Enthalten sind 8g. Nach dem ersten Verwenden beträgt die Haltbarkeit noch mindestens 12 Monate. 

Hergestellt für: 
Cosnova – Frankfurt. 

www.catrice.eu




Das Design des Blushes ist ein echter Blickfang! In seine Oberfläche ist ein Zebramuster eingeprägt, das allerdings nur einfarbig ist – nämlich ein kühles Pink. Und auch die Pigmentierung ist ganz großes Kino. Das Catrice Glamazona Defining Blush in der Farbe C02 I Got The Flower! kommt in dieser Hinsicht fast schon an Blushes von Sleek heran. Und es ist auch ebenso fein und seidig. Bereits ein Hauch Produkt sorgt für ein intensives Farbergebnis. Demzufolge schaut mein Exemplar auch nach mehrmaligem Benutzen noch immer aus wie neu. Einfacher macht das den Auftrag natürlich nicht unbedingt. Mit etwas Übung und einem etwas locker gebundenen Pinsel bin ich nach einigen Versuchen aber letztendlich doch gut zurechtgekommen.

Das Blush lässt sich aufgrund seiner seidig-feinen Konsistenz gut auftragen. Man sollte sich jedoch Zeit für das Verblenden nehmen, um einen Clowneffekt zu vermeiden. Dennoch habe ich immer das Gefühl, dass das Ergebnis leicht fleckig ist. Wenn ich jedoch meinen Gesichtspuder darüber auftrage und alles gut ineinander blende, wird das Ergebnis einigermaßen gleichmäßig. Das Finish ist auf den ersten Blick matt, aber nicht flach. Vielmehr ist es ganz leicht satiniert und daher doch recht  natürlich. Die Farbe ist sehr frisch und – in Maßen aufgetragen – auch nicht zu krass. Für mich persönlich ist es jedoch eher ein Ton für den Winter (im Sommer mag ich lieber wärmere Töne).




Zum Schluss noch etwas zur Haltbarkeit, denn von dieser bin ich begeistert. Das Blush sieht den ganzen Tag aus wie frisch aufgetragen. Es verblasst kaum und setzt sich auch nicht in den Poren ab. Das macht das kleine Döschen natürlich noch viel ergiebiger. Ein echtes Schnäppchen! 

Fazit: 
Falls ihr das Catrice Glamazona Defining Blush in der Farbe C02 I Got The Flower! noch ergattern könnt, schnappt es euch! Für diesen Preis sind Qualität, Farbe und Halt wirklich außergewöhnlich! Nur der Auftrag ist aufgrund der sehr hohen Pigmentierung nicht ganz unproblematisch. Mit ein wenig Übung aber machbar!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster