[Review] Balea Exotic Shower Duschgel



Frisch aus dem Urlaub zurück, möchte ich euch heute mein aktuelles Duschgel vorstellen:

Balea Exotic Shower.

Es handelt sich hier um einen Duschschaum – ähnlich den Rituals-Duschprodukten –, der zunächst als Gel aus der Flasche kommt, dann aber an der Luft und bei Kontakt mit Wasser stark aufschäumt und die Haut mit Glycerin und Sorbitol sanft und geschmeidig pflegen soll. Dabei soll das Duschgel nach exotischen Früchten duften.

Für die 150ml-Flasche der Balea Exotic Shower habe ich im dm-Drogeriemark knapp 2€ bezahlt. 

Hergestellt für: 
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe 
www.dm-drogeriemarkt.de

 


Mit Hilfe des Druckknopfes lässt sich das Produkt gut dosieren. Das rötliche Gel ist zu Beginn jedoch immer sehr flüssig; daher sollte man es nur in kleinen Mengen entnehmen. Davon dann jedoch mehrere, sodass die Flasche relativ schnell leer sein wird. Bereits nach einer Woche fühlt sie sich schon sehr viel leichter an als zu Beginn. Innerhalb weniger Sekunden schäumt es dann aber stark auf und ist nicht mehr so flüssig. Der feinporige Schaum fühlt sich auf der Haut sehr weich und geschmeidig an. Jedoch ist er zu leicht, um tatsächlich gut zu reinigen. Natürlich fühlt man sich nach dem Abspülen erfrischt, aber richtig quietsch-sauber wie bei einem normalen Duschgel fühlt man sich nicht. Daher verwende ich meist vor der Balea Exotic Shower noch ein anderes Duschgel. Der Sinn ist also ein wenig verfehlt.

Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut weich an. Die Pflegewirkung des Produktes hält sich jedoch in Grenzen. Auf Bodylotion kann ich daher nicht verzichten, sonst spannt meine Haut an den Beinen bald wieder.

Und auch der Duft ist für mich nicht ganz gelungen. Zwar duftet das Ganze exotisch, herb und zugleich fruchtig-süß nach Grapefruit, jedoch ist dieser Geruch auch ein wenig künstlich. Er bleibt jedoch recht lange auf der Haut haften. 


Fazit: 

Die Balea Exotic Shower ist ok, konnte mich aber nicht absolut überzeugen. Die Reinigungswirkung ist einfach nicht gut genug und der Duft etwas künstlich. Zudem könnte auch die Ergiebigkeit höher sein. Nachkaufen würde ich nicht.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster