[Review] The Balm Bahama Mama Bronzer

Diesmal möchte ich euch den

The Balm Bahama Mama Bronzer  

vorstellen, den ich verwende, wenn meine Haut etwas gebräunter ist. Diesen habe ich mir schon vor einer Weile in einem Ebayshop gekauft. Für das 7.08g-Döschen habe ich etwa 18€ bezahlt. Der Bronzer kommt in einem Pappdöschen mit Magnetverschluss und Schutzschuber daher, auf dem u. a. die Inhaltsstoffe zu finden sind. Außerdem ist im Deckel des Döschens noch ein kleiner Spiegel integriert. 

Hersteller: 
theBalm,
San Francisco, CA 94115, USA. 

www.theBalm.com





Der The Balm Bahama Mama Bronzer kommt in einem gelb-bräunlichen Pappdöschen daher, das sich einfach magnetisch öffnen und schließen lässt. Durch den zusätzlichen Pappschuber wird zudem verhindert, dass sich das Döschen unterwegs ungewollt von selbst öffnet.

Der Bronzer hat eine recht dunkle, jedoch neutrale – also nicht rotstichige – Farbe. Aufgrund dessen eignet er sich nicht nur, um dem Gesicht eine gesunde Bräune zu verleihen, sondern auch zum Konturieren. Da das Produkt zudem nahezu vollkommen matt ist, muss man nicht befürchten, dass man nach dem Auftragen ungewollt glänzt oder glitzert. Die Konsistenz von Bahama Mama ist sehr weich und zart, wie das bereits beim Rouge der Fall ist. Zudem ist das Puder auch hier unheimlich fein und seidig. Es lässt sich mühelos und mit wenig Druck mit einem Pinsel entnehmen und dosieren und wird ebenso gleichmäßig an die Haut abgegeben. Durch die feine Konsistenz lässt sich die Farbe hervorragend ausblenden, womit natürliche Effekte gelingen. Dennoch sorgt die sehr gute Pigmentierung jedoch dafür, dass man mit dem Produkt nicht nur sehr sparsam umgehen kann, sondern dass man auch schnell sichtbar Farbe auf die Haut bringen kann. Wenn meine Haut leicht gebräunt ist oder überhaupt gebräunt, dann ist dies der perfekte Bronzer für mich, da er neutral und nicht roststichig ist und daher sehr natürlich wirkt. Im Winter hingegen stehen mir eigentlich nur noch sehr kühle Töne, aber auch dafür habe ich euch ja hier bereits eine Alternative vorgestellt. 




Doch zurück zum Bahama Mama Bronzer. Bei mir hält das Ergebnis eigentlich den ganzen Tag; es verblasst nur minimal. Zudem habe ich das Produkt bisher auch in jeder Hinsicht gut vertragen; es trocknet meine Haut nicht aus und verursacht auch keine zusätzlichen Hautunreinheiten. Das Abschminken wiederum funktioniert mit meinen gewohnten, feuchten Gesichtsreinigungstüchern problemlos. 

Fazit: 
Ich kann euch den The Balm Bahama Mama Bronzer absolut empfehlen. Ob er zu euch passt, ist natürlich immer vom Hautton abhängig. Zu mir passt dieser Bronzer gut, wenn ich bereits leicht gebräunt bin bzw. eben in Frühling, Sommer und auch noch ein wenig in den Herbst hinein. Im Winter greife ich dann lieber zu einem noch kühleren Ton. Der Bronzer hat eine tolle Konsistenz, lässt sich mühelos verblenden und hält gut. Ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster