[Review] Caudalíe Vinotherapie Hand and Nail Cream



Diesmal möchte ich euch meine aktuelle Handpflege vorstellen: die 

Caudalíe Vinotherapie Hand and Nail Cream.

Diese Handcreme soll die Haut der Hände nähren und sie zart pflegen. Die antioxidative Creme mit dem Duft nach Süßorangen soll die Haut zudem schützen, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Die Creme enthält weder Parabene noch Phenoxyethanol. Caudalíe-Produkte sind zudem tierversuchsfrei.

Für die 30ml-Größe der Creme habe ich in einer Apotheke knapp 8€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Creme noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Caudalíe,
6, Place de Narvik
75008 Paris.






Die Caudalíe Vinotherapie Hand and Nail Cream kommt in einer praktischen, recht weichen Tube daher. Durch die kleine Tubenöffnung lässt sie sich hervorragende dosieren. Da die weiße Creme eine sehr leicht-cremige Konsistenz hat und sich sehr gut auf der Haut verteilen lässt, genügt bereits eine weniger als haselnussgroße Menge für beide Hände. Die Tube ist damit ziemlich ergiebig! Die Creme fühlt sich auf der Haut etwas erfrischend und sehr zart an. Sie zieht schnell ein und hinterlässt – wie versprochen – keinen fettigen Film. Die Haut fühlt sich sofort weich und geschmeidig an und Spannungsgefühle verschwinden. Ich habe den Eindruck, dass sie richtig gut mit Feuchtigkeit versorgt wird. Zudem ist sie gut verträglich und brennt oder reizt meine Haut auch dann nicht, wenn ich z.B. kleine Kratzer habe. Jetzt im Sommer genügt es sogar, wenn ich die Creme einmal am Tag verwende und meine Hände fühlen sich den ganzen Tag gepflegt an.

Übrigens gefällt mir auch der Duft der Creme sehr gut! Er ist frisch-limonig und erinnert mich an Weintrauben, ist insgesamt aber sehr natürlich und nicht aufdringlich. Bei mrirsorgt er für gute Laune!


Fazit:
Ich kann euch die Caudalíe Vinotherapie Hand and Nail Cream absolut empfehlen. Sie lässt sich gut auftragen, zieht schnell ein, fettet nicht und pflegt die Hände sehr langanhaltend. Zudem hat sie einen tollen Duft. Da sie außerdem noch ergiebig ist, würde ich sie mir auch definitiv nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster