[Review] NARS Powder Blush in Mata Hari



Diesmal möchte ich euch ein Blush vorstellen, das sich erst seit Kurzem in meiner Sammlung befindet: das

NARS Powder Blush in der Nuance Mata Hari.

Für das Döschen mit 4,8g Blush habe ich bei HQhair.com 26€ bezahlt.

Die Blushes von NARS sind dafür bekannt, sehr hoch pigmentiert zu sein. Transparente Pigmente sollen vrhindern, dass das Rouge schwer auf den Wangen aussieht. Bei Mata Hari handelt es sich um einen matten, frischen Pinkton mit Roteinschlag.

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
NARS
Nars Cosmetics New York,
NY 10022 Dist. New York.






Wie alle Blushes von NARS, die ich bisher habe, ist auch Mata Hari unheimlich fein und seidig, ohne wirklich pudrig zu sein. Aufgrund der extrem hohen Pigmentierung ist es beim Auftragen von Vorteil, keinen sehr fest gebundenen, sondern besser einen fluffigeren Rougepinsel zu verwenden. Ich verwende am liebsten meinen Zoeva-Rougepinsel. Der Blush-Brush von Real Techniques eignet sich aber auch super. Ich stippe dann immer nur mit der Pinselspitze ins Rougepfännchen – und habe so bereits genug Produkt für eine Wange.

Obwohl das Rouge so gut pigmentiert ist, lässt es sich auf der Haut recht einfach verteilen. Wenn man alles gut ausblendet, wird das Ergebnis in der Regel auch nicht fleckig. Ich habe festgestellt, dass es am besten ist, wenn man die Haut vor dem Rouge abpudert – dann setzt es sich nicht an der eventuell von der Creme oder dem Make up noch etwas klebrigen Haut ab und das Ergebnis wird am gleichmäßigsten. 





Doch wie schaut Mata Hari nun auf meinen Wangen aus? Das Finish ist matt, aber nicht pudrig oder vollkommen flach. Es sieht sehr natürlich aus. Die Farbe sieht an sich sehr frisch aus und belebt das Gesicht richtig. Wobei ich nur einen Hauch davon auftrage, da ich sonst aussehen würde wie ein Clown. Dennoch: ich habe den Eindruck, dass der Farbton – so sehr er mir auch gefällt – nicht ideal mit meinem Teint harmoniert. Wenn ich Mata Hari trage, sieht der Rest meiner Gesichtshaut irgendwie gelblicher aus als sonst. Das finde ich sehr schade! Vielleicht liegt es aber nur daran, dass es Sommer ist und ich leicht gebräunt bin. Ich werde das Blush auf jeden Fall im Herbst und Winter erneut ausprobieren!

Bei meinen bisherigen Testläufen konnte ich jedoch feststellen, dass der Halt klasse ist. Das Blush sieht auf meinen Wangen am Abend noch genauso farbintensiv aus wie morgens frisch aufgetragen. Die Ergiebigkeit ist demzufolge ebenfalls topp!


Fazit:
Das NARS Powder Blush in der Nuance Mata Hari ist hervorragend pigmentiert, hat eine seidige Konsistenz und lässt sich toll auftragen. Zudem hält es den ganzen Tag! Leider harmoniert der Farbton nicht ideal mit meinem Teint – das ist aber einfach Pechsache.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster