[Review] Revlon Nearly Naked Make up



Auch ich war auf das 

Revlon Nearly Naked Make up in 110 Ivory

sehr neugierig, als sie zu Beginn dieses Jahres auf den Markt kam. Die Ernüchterung folgte jedoch leider schnell. Bevor ich mich von der Foundation verabschiede, möchte ich euch aber noch kurz meine Meinung dazu geben. 

Für die 30ml-Flasche habe ich in einem US-amerikanischen Ebayshop um die 12€ bezahlt (inklusive Versand). Das finde ich für ein Make up noch in Ordnung.

Beim Revlon Nearly Naked Make up soll es sich um ein leichtes Flüssig-Make up handeln, das den Teint frisch und ebenmäßig aussehen lassen soll und mit der Haut verschmelzen soll. Andere sollen nicht sehen können, dass man Make up trägt. Das Make up hat übrigens einen Lichtschutzfaktor von 20. Ich habe mich – wie eigentlich immer – mal wieder für die hellste Nuance entschieden. In diesem Fall ist das 110 Ivory.

Hersteller:
Revlon Cons. Prod. Corp., NY,
NY 10017.





Das Revlon Nearly Naked Make up in 110 Ivory kommt in einer unpraktischen Glasflasche mit großer Öffnung daher – es ist mir unbegreiflich, dass es keinen Pumpspender gibt oder zumindest eine etwas kleinere Flaschenöffnung. Denn das Dosieren ist alles andere als einfach. Ich habe immer ein Wattestäbchen benutzt, aber wenn sich der Inhalt des Fläschchens dem Ende zuneigt… keine Ahnung!

Und auch ansonsten konnte mich das Make up nicht überzeugen. Die Farbe Ivory passt momentan gut zu meinem Teint, da ich leicht gebräunt bin. Und mir gefällt auch der enthaltene Lichtschutzfaktor. Das waren allerdings auch schon die positiven Aspekte.

Ich habe das leicht parfümierte Make up immer mit den Fingern aufgetragen, da ich mit Pinseln für Foundation in der Regel nicht gut zurechtkomme. Der Auftrag selbst gelingt auch ziemlich gut. Da die Textur recht flüssig ist, lässt sich das Produkt schnell und gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen. Allerdings erhalte ich einfach kein absolut zufriedenstellendes Finish. Zum einen ist die Deckkraft – nicht mal eine leichte – kaum vorhanden. Nicht mal die Poren wirken nennenswert verfeinert. Pigmentflecken, Pickel und Rötungen sind nach wie vor sichtbar. Dafür werden jedoch leider trockene Hautpartien sowie kleine Härchen unschön betont. Kurz: was ich abdecken möchte, wird nicht abgedeckt, sondern sogar noch betont. Mein Teint sieht daher mit diesem Make up unruhiger aus als ohne. Wenn ich wiederum mehrere Schichten auftrage, wird das Ergebnis maskenhaft. Wenn ich wiederum mehrere Schichten auftrage, wird das Ergebnis maskenhaft.

Hinzu kommt, dass sich das Produkt direkt nach dem Auftragen zwar noch recht leicht und pflegend anfühlt, aber schon 1-2 Stunden später immer schwerer anfühlt. Beinahe schon zugekleistert. Direkt nach dem Auftragen muss ich ohnehin abpudern, da das Finish leicht speckig-glänzend ist. Ich habe jedoch den Eindruck, dass meine Haut mit der Zeit immer mehr nachfettet und öliger ist als sonst, wenn ich diese Foundation trage – einfach nicht mein Ding!


Fazit:
Ich bin mit der Foundation nicht sehr zufrieden. Zwar passt die Farbe momentan perfekt, aber das Produkt setzt sich leider sichtbar an Unebenheiten und an kleinen Härchen ab. Dadurch ist das Finish für meinen Geschmack alles andere als unsichtbar. Die Deckkraft ist zudem nahezu nicht vorhanden. Und mich stören der Glanz sowie die Tatsache, dass sich das Make up mit der Zeit immer schwerer auf der Haut anfühlt. Einfach nicht mein Ding!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster