[Review] Catrice Glamazona LE - Defining Blush in C01 I'm A Survivor!



Heute möchte ich das zweite Blush aus der Glamazona-LE von Catrice vorstellen: das 

Catrice Defining Blush in der Nuance C01 I’m A Survivor!.

Auch für dieses Blush habe ich bei dm knapp 4€ bezahlt. Das Döschen enthält 8g. Nach dem ersten Verwenden beträgt die Haltbarkeit noch mindestens 12 Monate.

Hergestellt für:
Cosnova – Frankfurt.





I’m A Survivor! hat eine sehr intensive, rote Farbe mit Korall- bzw. Orangeanteil. Wenn ich sie sehe, muss ich einfach an den Sommer denken – für keine andere Jahreszeit könnte ich mir diese Nuance (an mir) vorstellen.

Da die Textur zwar sehr fein und seidig ist, die Pigmentierung aber extrem hoch, muss man beim Auftragen ziemlich aufpassen. Ich komme hier nur mit einem locker gebundenen Rougepinsel zurecht, z.B. von Real Techniques. Damit nehme ich erst einen Hauch des Blushes auf und klopfe ihn dann ab – erst dann stäube ich etwas auf meine Wangen. Meine Hautfarbe ist ja sehr hell – wenn ich mehr als einen Hauch dieses Blushes auftragen würde, sähe ich aus wie ein Clown. Daher muss ich sehr aufpassen und viel Zeit in das Ausblenden investieren. Denn obwohl die Textur des Blushes so seidig ist, verschmilzt es nicht von selbst gut mit der Haut. Ich muss es richtig einarbeite, sonst wird das Ergebnis fleckig und es gibt harte Ränder. Für mich ist dieses Blush also kein ganz einfaches Produkt und ich muss relativ viel Zeit in den Auftrag investieren. Und gut wird das Ergebnis auch nur bei Tageslicht.



Wenn dann jedoch alles aufgetragen und gut eingearbeitet ist, dann gefällt mir der Effekt sehr gut. I’m A Survivor sorgt für einen sehr frischen, lebendigen Look. Auf meiner Haut wirkt der Ton etwas mehr pink bzw. kühler als im Döschen. Das stört mich aber nicht. Das Finish ist nicht ganz matt, sondern natürlich. Es hat einen leichten Glow, der dem natürlichen Glanz der Haut sehr nahe kommt.

Übrigens bin ich auch mit der Haltbarkeit sehr zufrieden. Das Blush hält den ganzen Tag, ohne zu verblassen oder sich in den Poren abzusetzen. Demzufolge ist auch hier kein Nachschminken notwendig und selbst bei täglicher Anwendung würde ich mit dem Döschen wohl mindestens 5 Jahre auskommen ;)


Fazit:
Für meine sehr helle Haut ist das Catrice Defining Blush in der Nuance C01 I’m A Survivor! nicht ideal. Aufgrund der sehr hohen Pigmentierung und dem leicht fleckigen Ergebnis muss ich wahnsinnig aufpassen – sowohl bei der Dosierung als auch beim Verblenden. Daher benutze ich es nicht, wenn ich mich mal eben schnell schminke, sondern nur, wenn ich genügend Zeit und gutes Licht habe. Trotzdem: für den günstigen Preis ist das Blush überdurchschnittlich!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster