[Review] Caudalíe Eau de Beauté



Um das Eau de Beauté von Caudalíe ist innerhalb des letzten Jahres im Netz ja ein riesiger Hype entstanden. Auch ich wollte wissen, was es damit auf sich hat und habe mir ein kleines Fläschchen gekauft. Allerdings bin ich alles andere als angetan. Beim
                              
Caudalíe Eau de Beauté

handelt es sich um ein Gesichtspflegespray. Man soll es morgens unter der Gesichtspflege oder im Laufe des Tages (über dem Make up) auftragen. Das von der ungarischen Königin Isabella inspirierte Spray soll die Haut glätten und sie strahlen lassen. Extrakte aus Weintrauben, Orange, Rose, Melisse aus biologischem Anbau und Rosmarin sollen die Poren verfeinern und die Gesichtszüge glätten 
 
Die enthaltenen Duftstoffe sind zu 100% natürlich. Zudem ist das Spray paraben- und phenoxyethanolfrei. Caudalíe-Produkte sind tierversuchsfrei.

Für das 30ml-Fläschchen habe ich in der Apotheke um die 12€ bezahlt.

Nach dem ersten Benutzen soll das Produkt noch mindestens 15 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Caudalíe,
6, Place de Narvik
75008 Paris.




Da die Flasche so schön klein ist, ist sie ideal für die Handtasche. Der Sprühkopf lässt sich einfach betätigen. Der Sprühnebel ist superfein und lässt sich daher gleichmäßig auf der Haut verteilen. Vor dem Gebrauch sollte man die Flasche schütteln.

Das Spray hat einen sehr frischen, minzigen und dabei herben Geruch, der sehr erfrischend ist. Und ebenso ist auch das Hautgefühl, denn das Spray hat einen leicht kühlenden Effekt. Leider war es das aber auch schon mit dem Lob. Denn ansonsten konnte mich das Produkt nicht überzeugen: aufgrund des enthaltenen Alkohols und der Pfefferminze brennt das Spray auf meiner Haut nämlich überall da, wo die Haut gereizt ist, z.B. auf Pickeln oder auf trockenen Hautpartien. Zugleich lässt es meine Haut spannen, da es einen austrocknenden Effekt hat. Von Pflege merke ich nichts. Und mein Hautbild wirkt auch nicht nennenswert glatter oder feinporiger.



Beim Aufsprühen sollte man übrigens den Augenbereich aussparen. Das habe ich natürlich auch immer versucht – allerdings ist das gar nicht so einfach. Nicht nur, dass das Spray aufgrund des sehr feinen Nebels nicht sehr punktgenau, sondern großflächig aufgetragen werden kann. Es brennt auch in den Augen, wenn es nicht direkt in der Nähe dieser aufgetragen wurde. Denn das Caudalíe Eau de Beauté enthält vor allem eines: eine Menge Alkohol (hier gleich – nach Wasser – der zweite Inhaltsstoff). Es trocknet somit nicht nur die Haut aus, sondern entwickelt beim Trocknen auch Dämpfe, die in den Augen brennen. Ich empfinde das als sehr unangenehm! Die Verträglichkeit finde ich daher für mich nicht zufriedenstellend.

Fazit:
Ich mag das Caudalíe Eau de Beauté nicht. Zwar hat es einen angenehmen, frischen Duft – jedoch gibt es quasi keine Wirkung und auch die Verträglichkeit ist eher mau. Meine Haut wird dadurch sogar ausgetrocknet. Nicht zuletzt daher ist der Preis absolut überzogen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster