[Review] Rituals T'ai Chi White Lotus & Green Tea Foaming Shower Gel Sensation



Vor kurzem bekam ich ein Set mit verschiedenen Rituals-Produkten geschenkt. Das erste Produkt, das ich euch heute vorstellen möchte, ist die  

Rituals T’ai Chi White Lotus & Green Tea Foaming Shower Gel Sensation.

Dabei handelt es sich um ein Gel, das beim Kontakt mit Wasser zu einem superweichen, cremigen Schaum wird. Die Haut soll mild gereinigt und werden und der Duft nach weißem Lotus und grünem Tee soll beruhigen.

Die Originalgröße mit 200ml Inhalt kostet 8€. Ich habe die 50ml-Größe. 

Inhaltsstoffe: 
Aqua / water, sodium laureth sulfate, cocamidopropyl betaine, sorbitol, isopentane, parfum / fragrance, isopropyl palmitate, isobutane, peg-120 methyl glucose dioleate, sodium chloride, sodium benzoate, peg-40 hydrogenated castor oil, citric acid, butylene glycol, glycerin, linalool, guar hydroxypropyltrimonium chloride, limonene, hexyl cinnamal, geraniol, benzyl alcohol, nelumbo nucifera (lotus) flower extract, camellia sinensis (green tea) leaf extract, sorbic acid. 

Hersteller: 
Rituals Cosmetics,
1012 NZ Amsterdam, NL. 

www.rituals.com





Letztes Jahr hatte ich ja schon mal einen Duschschaum von Rituals (Yogi Flow) und war total begeistert. Und genauso geht es mir auch dieses Mal. Die Rituals T’ai Chi White Lotus & Green Tea Foaming Shower Gel Sensation schäumt bereits in der Hand zu einem superweichen und feinen Schaum auf, der sich traumhaft anfühlt auf der Haut. Es genügt bereits, wenn man nur einmal kurz auf dem Sprühkopf drückt. Das wässrige Gel, das zum Vorschein kommt, wird innerhalb von 1-2 Sekunden zum dichten Schaum, der sich super auf der feuchten Haut verteilen lässt.

Trotz der Leichtigkeit ist das Reinigungsgefühl sehr gut. Der Schaum lässt sich problemlos wieder abspülen und zurück bleibt reine und zarte Haut. Die Haut wird kein bisschen ausgetrocknet, sondern wird sogar noch gepflegt, sodass ich bei sehr warmem Wetter auf die anschließende Bodylotion verzichten kann. Ideal also auch für trockene oder empfindliche Haut!

Und auch hier ist der Duft wieder sehr gelungen. Es duftet blumig-frisch, süß und herb zugleich. Ich weiß nicht, ob es 1 zu 1 nach weißem Lotus duftet, aber meinen Geschmack trifft dieser Geruch absolut. Er ist feminin, zart und zugleich frisch. Auf mich wirkt er zudem beruhigend. Daher verwende ich diesen Schaum am liebsten abends vor dem Schlafengehen. Da der Duft über viele Stunden anhält, wird man sozusagen darin eingehüllt im Bett. Ich liebe das! 

Fazit: 
Die Rituals T’ai Chi White Lotus & Green Tea Foaming Shower Gel Sensation hat nicht nur einen traumhaften Duft, sondern schäumt auch noch toll auf und reinigt die Haut ganz sanft. Jetzt im Sommer kann bzw. könnte ich daher sogar auf die anschließende Bodylotion nach dem Duschen verzichten. Für die Leistung den Preis absolut wert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster