[Review] Vichy Mineral 89 Täglicher Booster


Zu meiner Gesichtspflege-Routine kommt momentan täglich der Mineral 89 Booster von Vichy zum Einsatz. Dabei handelt es sich um ein Serum mit 89% Thermalwasser und Hyaluronsäure, die die Hautbarriere stärken und die Haut widerstandsfähiger machen sollen. Das Serum enthält u.a. keinen Alkohol, keine Duftstoffe und ist auch silikonfrei.

Für das 30ml-Fläschchen habe ich in der Apotheke ca. 16€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Serum noch 12 Monate haltbar sein.





Mich hat dieses Serum schon von der ersten Anwendung an überzeugt. Es hat eine tolle, leichte und sehr erfrischende Gel-Textur, die schnell einzieht und auf der Haut nicht klebt. Ich warte nach dem Auftragen immer ein paar Minuten, bevor ich meine Tagespflege darüber auftrage. Der Duft ist ganz dezent frisch, aber sehr unauffällig.

Das Serum schenkt meiner Haut ein unheimlich weiches, zartes Hautgefühl. Es ist nicht reichhaltig, sondern versorgt die Haut tatsächlich nur mit Feuchtigkeit. Ich muss darüber auf jeden Fall noch eine Tages- bzw. Nachtpflege auftragen, um meine Haut ausreichend zu pflegen. Ich mag, dass sich meine Haut mit diesem Serum sehr entspannt anfühlt und bei regelmäßiger Anwendung auch etwas feinporiger ausschaut. Zudem schätze ich, dass sich meine Haut geschützt anfühlt und weniger anfällig für Rötungen ist, was mir gerade an windigen Tagen auffällt. Trotzdem ist es auch bei meiner zu leichter Akne neigenden Haut gut verträglich und verstopft die Poren nicht.

Ich verwende das Serum übrigens morgens und abends. Es eignet sich zum Auftrag unter Make up, solange man es unter der Tagespflege erst ein paar Minuten einziehen lässt. Wenn man nicht wartet, kann es passieren, dass sich das Serum auf der Haut abrollt.


Fazit:

Ich liebe dieses Serum und werde es mir auf jeden Fall nachkaufen. Es hat einen tollen feuchtigkeitsspendenden Effekt und erzeugt ein sehr angenehmes Hautgefühl. Zudem ist es gut verträglich und lässt mein Hautbild feinporiger und ruhiger wirken.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster