[Review] Make Up For Ever Pro Sculpting Palette in 20


Diesmal möchte ich euch die Pro Sculpting Palette von Make up For Ever in der Variante 20 vorstellen. Sie enthält ein mattes und ein schimmerndes Highlight, einen Bronzer und eine Konturfarbe; allesamt in Cremeform. Alle Cremes sollen sich einfach verblenden lassen und lang halten.

Die Palette mit 10g Produkt kostet bei Galeria Kaufhof 32,79€.








Mich hat diese Palette leider nicht wirklich überzeugen können. Der Grund dafür ist, dass die Farben nur schwach bis mittel pigmentiert sind und ich sie selbst auf meiner sehr hellen Haut stark (entweder mit meinen synthetischen Pinseln oder mit den Fingern) schichten muss. Und mit jeder Schicht fühlen sich die Produkte auf meiner Haut schwerer an, was ich nicht mag.

Am häufigsten verwende ich das Blush und den schimmernden Highlighter. Der Blush hat den Nachteil, dass er sich beim Verblenden immer wieder verflüchtet und ich 3-4 Schichten benötige, um ein sichtbares, schönes Farbergebnis zu erzielen. Wenn es dann aber so weit ist, gefällt mir das Ergebnis gut. Der Blush wirkt sehr natürlich auf der Haut und hat einen schönen, frischen Pfirsichton auf meinen Wangen. Der Highlighterton wiederum schenkt meiner Haut einen ganz dezenten Glow, den ich als sehr alltagstauglich empfinde.

Letztendlich verwende ich die Palette aufgrund der geringen Pigmentierung jedoch nur selten. Die geschichteten Produkte fühlen sich einfach schwer auf meiner Haut an, weshalb ich sie maximal im Winter verwende.


Fazit:

Ich bereue den Kauf dieser Palette und würde mir keine weiteren Konturprodukte von Make Up For Ever kaufen. Die Pigmentierung hat mich einfach nicht überzeugt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster