[Review] Tom Ford Metallique Eau de Parfum


Zu einer Parfümeriebestellung bekam ich neulich eine Probe des Eau de Parfums Metallique von Tom Ford mit dazu. Dabei soll es sich um eine blumig-orientalische Duftkomposition mit u.a. Noten aus Vanille und Moschus handeln.

Der 50ml-Flakon kostet in der Parfümerie um die 118€.



Metallique ist ein sehr herber und zugleich sehr süßer Duft. Er hat etwas unangenehm Beißendes und Aufdringliches, dass mich an verdorbenes Obst oder alte, muffige Blumen erinnert. Herbe, würzige Noten sind hier kombiniert mit Vanille und etwas, das ich nicht wirklich beschreiben kann. Ich empfinde die Komposition als sehr unausgewogen, aufdringlich und scharf. So möchte ich nicht riechen und ich hoffe, dass niemand in meinem Umfeld so einen Duft tragen möchte. Ich fühle mich damit überhaupt nicht wohl.

Aufgrund der hohen Duftintensität genügen bereits 1-2 Spritzer pro Anwendung. Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entwickeln und entfalten. Auf meiner Haut hält der Duft sehr lange und sehr gut. Nachsprühen ist im Laufe des Tages nicht notwendig. Der Duft verliert nur sehr, sehr langsam an Intensität und hält sich beispielsweise an der Kleidung mehrere Tage. Das wirkt sich natürlich sehr positiv auf die Ergiebigkeit aus.


Fazit:

Was für ein furchtbarer Duft! Ich empfinde ihn als sehr unangenehm: beißend, muffig und viel zu süß. Schade!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster