[Review] Jean Paul Gaultier La Belle Eau de Parfum
Zu einem Parfümerie-Einkauf bekam ich neulich eine Probe des Eau de Parfums La Belle von Jean Paul Gaultier mit dazu. La Belle wird als süchtig machende, unwiderstehliche, elegante und feminine Duftkomposition mit Noten aus Vanille, Bergamotte und Birne beschrieben.
Meine Probe enthält 1,5ml. Die Originalgröße mit 30ml kostet in der Parfümerie um die 59€.
La Belle ist ein unheimlich süßer, fast schon klebriger Duft. Er ist sehr vanille-lastig und hat saure Noten, die mich ein wenig an ein Zitroneneis erinnern. Einige Minuten nach dem Auftragen entwickeln sich dann nach und nach die blumigen Einschläge. Sie schenken der Komposition mehr Tiefe, schwächen die extreme Süße aber leider kaum ab. Meinen Geschmack trifft dieser Duft leider nicht – er ist mir zu süß, zu mädchenhaft und zu sauer.
Aufgrund der hohen Duftintensität sind die Ergiebigkeit und der Halt jedoch sehr gut. Wenn ich den Duft morgens auftrage (an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals, wo die Haut besonders gut durchblutet ist und Düfte sich gut entfalten können), ist er den ganzen Tag über wahrnehmbar auf meiner Haut. Das macht so eine Probe sehr ergiebig.
Fazit:
Meinen Geschmack trifft La Belle überhaupt nicht – der Duft ist mir zu süß und zu sauer. Wer das jedoch mag, der bekommt hier einen langanhaltenden und ergiebigen Duft.
Liebe Grüße!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen