[Review] Cover FX Monochromatic Blush Duo in Soft Peach

Ich war schon lange neugierig auf die Blush-Duos von Cover FX – leider sind diese aber häufig ausverkauft. Als vor ein paar Monaten kurzzeitig die Variante Soft Peach vorrätig war, überlegte ich nicht lange und bestellte mir ein Exemplar.

Cover FX zufolge sollen die Monochromatic Blush Duos über nicht-austrocknende, seidige Texturen verfügen. Die Blushes sollen sich leicht verblenden lassen und einen Airbrush-Effekt haben. Der schimmernde und der matte Ton können einzeln oder übereinander aufgetragen werden.

Die Blushes sind vegan und tierversuchsfrei. Außerdem sind sie u.a. frei von Mineralöl, Parabenen, Gluten, Duftstoffen, Talk und Sulfaten.

Für das 14,5g-Döschen habe ich bei Beautybay 33,50€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Blushes noch 12 Monate haltbar sein.










Beide Blushes haben eine sehr feine, seidige Textur. Sie lassen sich mit meinen synthetischen Blushpinseln mühelos aufnehmen und auftragen, ohne zu stauben oder zu krümeln. Auch der Auftrag gelingt auf Anhieb gleichmäßig. Die Blushes lassen sich kinderleicht ausblenden und setzen sich nicht in den Poren ab.

Die matte Nuance ist unheimlich hoch pigmentiert. Ich verwende beim Auftrag am liebsten einen lose gebundenen Pinsel, da mir die Farbe auf meiner sehr hellen Haut sonst zu kräftig herauskommt. Mit einem fluffigen Pinsel wird das Ergebnis sehr viel natürlicher. Das Blush verleiht meinen Wangen einen frischen, nicht zu warmen Pfirsichton. Das Finish ist matt, aber aufgrund winziger Schimmerpartikelchen wirkt es auf der Haut eher natürlich und nicht trocken.

Der Schimmerton ist fast schon ein Highlighter, aber eben mit dem gleiche Pfirsichstich wie das matte Blush. Der enthaltene Schimmer ist nicht superfein, aber groben Glitzer gibt es auch nicht. Das Finish ist schimmernd, wobei gerade bei künstlichem Licht aus der Nähe einzelne Schimmerpartikel zu sehen sind. Sowohl alleine aufgetragen, als auch vermischt mit dem Blush gefällt mir das Ergebnis sehr gut. Der Highlighter lässt den Teint frisch aussehen und verleiht einen wunderschönen Glow.

Beide Blushes halten bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich abzusetzen. Zum abschminken genügt dennoch mein Make up-Eraser.


Fazit:

Ich mag dieses Blush-Duo unheimlich gerne. Beide Nuancen sind hoch pigmentiert, haben eine seidige Textur und lassen sich toll ausblenden. Nur der Preis erscheint mir doch etwas hoch, weswegen ich mir vermutlich auch nicht noch weitere Duo’s zulegen würde.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster