[Review] Catrice Glam & Doll Volume & Definition Mascara in 010 Black


Heute möchte ich euch die Glam & Doll Volume & Definition Mascara von Catrice in der Farbe 010 Black vorstellen. Er soll Rizinus-Öl enthalten und die Wimpern stark definieren. Zudem soll er langhaltend, wischfest und vegan sein. Catrice-Produkte sind außerdem tierversuchsfrei.

Für 9ml habe ich in der Drogerie 3,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Wimperntusche noch mindestens 6 Monate haltbar sein.




Die Mascara hat ein leicht tailliertes Gummibürstchen mit einigen einzelnen Gummiborsten an der Spitze. Meine oberen Wimpern lassen sich damit gut erreichen, für meine unteren Wimpern ist mir das Bürstchen jedoch zu groß. Das stört mich jedoch nicht weiter, da ich für meinen unteren Wimpernkranz am liebsten eine Mini-Mascara verwende.

Die Tusche klumpt nicht und definiert jedes einzelne Härchen. Allerdings ist das Ergebnis sehr dezent und natürlich. Meine Härchen werden mit der Tusche tiefschwarz und wirken auch etwas länger – Volumen oder Dichte erhalten meine Wimpern jedoch leider nicht. Im Großen und Ganzen ist mir das Ergebnis nicht intensiv genug, weshalb ich diese Tusche nur zu Gelegenheiten verwende, an denen ich mich ansonsten nicht / sehr natürlich schminke, z.B. beim Sport oder beim Einkaufen.

Gut finde ich hingegen, dass die Tusche sehr gut hält und auch bei langer Tragezeit oder beim Schwitzen nicht verwischt oder krümelt. Zum Abschminken genügt dennoch bereits ein Wattepad mit Mizellenwasser, ganz unkompliziert also.


Fazit:

Ich würde mir diese Wimperntusche nicht nachkaufen, da mir das Ergebnis zu dezent ist. Zwar erhalten meine Wimpern eine tiefschwarze Farbe und etwas mehr Länge, Dichte und Volumen gibt es jedoch nicht. Für mich ist das Ergebnis einfach nicht intensiv genug.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster