[Review] MAC Eyeshadow in Vex


Heute möchte ich euch einen Lidschatten von MAC vorstellen, den ich mir beim Back2Mac-Programm ausgesucht habe: Vex.

MAC-Lidschatten soll hoch pigmentiert und lang haftend sein. Die Nuance Vex ist ein Dochrome, das je nach Lichteinfall hellgrün-taupe oder pink changiert. Der Lidschatten hat ein Frost-Finish.

In den letzten Jahren hat MAC die Preise stetig angezogen. Mittlerweile kostet ein 1,3g-Döschen stolze 19,50€.








Vex ist ein sehr dezenter Duochrome-Lidschatten. Auf meiner Haut wirkt er wie ein ganz helles Taupe. Nur beim genauen Hinsehen kann ich einen Hauch Pink feststellen, wenn der Lichteinfall stimmt. Der Effekt ist sehr dezent, dafür aber für mich alltags- und arbeitstauglich. Das Finish ist schimmernd und enthält keinen groben Glitzer. Die Deckkraft ist mittel, wobei sich der Lidschatten gut schichten lässt.

Über einer Lidschattenbase hält Vex bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen. Zum Abschminken verwende ich immer Mizellenwasser und Wattepads, womit er sich restlos entfernen lässt.


Fazit:

Ich mag Vex sehr gerne, da er einen dezenten und für mich sehr alltagstauglichen Duochrome-Effekt hat. Zudem gefallen mir die Deckkraft und das schimmernde Finish.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster