[Review] Wander Beauty Wanderess Chill Eyeshadow Palette


Nachdem ich sehr viel Gutes über die Lidschatten Wander Beauty gehört hatte, war ich so neugierig, dass ich sie selbst ausprobieren wollte. Vor einigen Wochen bestellte ich mir schließlich die Wanderess Chill-Lidschattenpalette. Dabei handelt es sich um eine neutrale bis kühle Lidschattenpalette mit 6 Farben, die hochpigmentiert und langhaftend sein sollen und über verschiedene Finishes verfügen. Rosen- und Mangokernextrakt sollen die Haut gleichzeitig pflegen.

Die Lidschatten sind frei von Mineralölen, Parabenen, synthetischen Duftstoffen und Gluten. Zudem ist Wander Beauty tierversuchsfrei.

Die Palette enthält 6 x 2,2g Lidschatten. Der Preis beträgt 25€.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 24 Monate haltbar sein.









Chill bietet für mich alle Töne, die ich für einen Alltagslook benötige. Bis auf die matte, mittelbraune Farbe Free Style verfügen alle Lidschatten über ein schimmerndes Finish, enthalten jedoch keinen groben Glitzer. Ich kann damit sowohl dezente, helle Looks schminken (Snowbird & Flushed), als auch etwas dunklere Looks (Apres Ski & Cocoa). Für echte Smokey Eyes fehlt es hier an sehr dunklen Tönen, was mich jedoch nicht stört, da ich mir die Palette ja für den Alltag und für Reisen gekauft habe. Ggf. verwende ich sie in Kombination mit einer Smoky-Palette.

Einer der Pluspunkte dieser Palette ist für mich die tolle Textur der Lidschatten. Sie sind seidig-weich und lassen sich mühelos gleichmäßig auftragen. Dennoch krümelt oder stauben sie jedoch nicht. Egal, ob ich sie mit festen oder fluffigen Pinseln auftrage, die Farben landen nie unter meinen Augen. Zudem lassen sie sich aufgrund ihrer geschmeidigen Textur schön aus- und verblenden, sodass die Übergänge sehr sanft gelingen. Die schimmernden Töne eignen sich auch hervorragend für „One-Shadow-Looks“, wenn es mal schnell gehen muss.

Über einer Lidschattenbase halten alle Töne bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich in der Lidfalte abzusetzen. Das Abschminken geht mit Wattepads und Mizellenwasser dennoch ganz unkompliziert.


Fazit:

Ich mag diese Palette unheimlich gerne und verwende sie aktuell nahezu täglich. Die Textur der einzelnen Farben ist wunderbar und der Auftrag unkompliziert. Zudem finde ich die Farbzusammenstellung sehr durchdacht und überraschend vielseitig für so eine kleine Palette. Die Qualität stimmt hier einfach, weshalb ich den Preis von 25€ als angemessen empfinde.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster