[Review] Fenty Beauty Invisimatte Blotting Powder in Universal


Da meine Mischhaut im Laufe des Tages vor allem in der T-Zone zu Glanz neigt, verwende ich eigentlich täglich ein Blotting Powder. Momentan habe ich das Invisimatte Blotting Powder von Fenty Beauty in Verwendung. Es soll – Fenty zufolge – Hautglanz absorbieren, die Poren verfeinern und einen Weichzeichner-Effekt haben. Es soll sich nicht in den Poren absetzen und mehrmals am Tag aufgetragen werden können, ohne cakey auszusehen.

Momentan ist das Puder in nur einer, transparenten Version zu haben: Universal.

Im Onlineshop von Galeria Kaufhof kostet das 8,5g-Döschen 30,99€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Puder noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Francisco CA 94105.








Ich mag dieses Puder gerne, auch wenn es nicht zu meinen absoluten Favoriten gehört. Während es im Döschen weiß wirkt, ist es auf meiner hellen Haut vollkommen transparent. Schon beim Auftragen merke ich die mattierende Wirkung. Das Puder absorbiert überschüssiges Öl sehr gut und hinterlässt ein mattes, aber nicht trockenes Hautbild, das mehrere Stunden anhält. Einen porenverfeinernden Effekt kann ich jedoch nicht feststellen; da sind manche anderen Puder eindeutig besser.

Was mich an diesem Puder jedoch richtig stört, ist die klobige Verpackung. Das Döschen ist unnötig groß und nimmt daher in der Tasche relativ viel Platz ein. Zudem kann man keine normale Puderquaste im Döschen aufbewahren, da es die falsche Form hat und innen erstaunlich wenig Platz bietet. Da sich im Döschen ein rechteckiges Schwämmchen befindet, ist das vielleicht nicht für jeden ein Problem. Da ich jedoch zu Akne neige und meine Schwämmchen und Puderquasten sehr regelmäßig wasche, habe ich mangels Alternativen immer 1-2 Tage in der Woche, in denen ich das Puder nicht verwendet kann (Pinsel finde ich persönlich für unterwegs unpraktisch).


Fazit:

Ich würde mir dieses Puder nicht noch einmal kaufen. Es hat eine für mich unpraktische Verpackung und einen durchschnittlichen Effekt. Dafür empfinde ich den Preis als zu hoch.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster