[Review] NABLA Cutie Palette in #1 Nude


Nachdem ich einige Lidschatten von NABLA ausprobiert habe und ziemlich begeistert war, was ich sehr neugierig auf die neuen Lidschattenpaletten und bestellte mir ein Exemplar. Heute möchte ich euch die Cutie Palette in der Variante #1 Nude vorstellen. Der Herstellerbeschreibung zufolge soll diese Palette 6 Puderlidschatten und gepresste Pigmente in neutralen Tönen und mit verschiedenen Finishes und Texturen enthalten. Die Lidschatten sind vegan und tierversuchsfrei.

Für die Palette mit insgesamt 8g Lidschatten habe ich bei Beautybay 23,50€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 18 Monate haltbar sein.



 







Die Texturen dieser Lidschatten sind für mich recht außergewöhnlich und es hat eine Weile gedauert bis ich eine geeignete Auftragemethode gefunden habe. Es handelt sich hier um Hybride aus Puder- und Cremelidschatten. Sie erinnern mich an die Super Shock Shadows von COLOURPOP, sind jedoch etwas trockener. Während man fluffigen Lidschattenpinseln nicht weit kommt, geht das Auftragen mit fest gefundenen, flachen Synthetikpinseln oder mit dem Finger eindeutig besser. Alle Töne muss ich jedoch schichten, wodurch der Auftrag eine Weile dauert.

Zu meinen Favoriten gehört Glorious; ein wunderschöner Bronze-Goldton mit feinem Schimmer. Auf dem Lid wirkt er fast schon metallisch und verleiht dem Make up Dimension. Auch Seducer gefällt mir gut, zumal der Ton auf meiner Haut dunkler herauskommt als das scheinbare Bonbonrosa im Pfännchen. Beide Töne lassen sich einfach verblenden und in ihrer Deckkraft variieren.

Enttäuscht haben mich wiederum Latex Nude und Plastick. Latex Nude wirkt im Pfännchen wie ein matter Mauveton, ist auf der Haut jedoch rosa und für mich alles andere als nude. Plastick wiederum erzeugt sehr viel Fallout, der auch noch sehr pigmentiert ist und beim Entfernen verschmiert. Wenn ich diesen Ton verwende, muss ich ihn vor der Foundation und Concealer auftragen.

Insgesamt würde ich die Farbzusammenstellung übrigens nicht als nude, sondern als rosalastig und warm bezeichnen. Ich hätte mir ein oder zwei kühlere Töne gewünscht, die die Palette vielseitiger machen würden.

Das Abschminken geht mit Wattepads und Mizellenwasser problemlos.


Fazit:

Alles in allem bin ich von dieser Palette nur bedingt begeistert. Für mich ist die Farbzusammenstellung viel zu rosalastig und nicht wirklich nude. Zudem ist mir der Auftrag im Alltag und auf Reisen zu aufwändig.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster