[Review] The Body Shop Papaya Body Butter


Heute möchte ich euch die Papaya Body Butter von The Body Shop vorstellen, die ich mir im Angebot gekauft und seit einigen Wochen in Verwendung habe. Normalerweise kostet die 200ml-Dose 18€. Im Sale habe ich 10€ bezahlt.

The Body Shop zufolge soll diese Bodybutter u.a. Papayakernöl, Shea Butter und Kakaobutter aus Ghana enthalten. Sie soll für trockene Haut geeignet sein. Auf der Verpackung wird explizit darauf hingewiesen, dass die Butter nicht zur Anwendung im Gesicht empfohlen wird.

Nach dem ersten Verwenden soll die Bodybutter noch mindestens 12 Monate haltbar sein.





Die leicht orangefarbene Bodybutter befindet sich in einer ebenfalls orangen Dose, die sich einfach auf- und zudrehen lässt. In der Dose schaut die Bodybutter etwas fester aus, als sie tatsächlich ist. Die Textur ist sehr cremig und zart. Dadurch lässt sie sich kinderleicht auf der Haut verteilen. Die Ergiebigkeit empfinde ich als sehr hoch. Bereits eine traubengroße Menge reicht bei mir für Beine, Oberkörper und Arme vollkommen aus. Aufgrund der Reichhaltigkeit dauert das vollständige Einziehen etwa 1-2 Minuten, was ich aber noch als ok empfinde. Viel länger dürfte es für mich jedoch auch nicht dauern. Vermutlich wird die Bodybutter bei wirklich trockener Haut schneller einziehen (meien Haut am Körper ist recht normal). Übrigens: auch, wenn ich die Bodybutter direkt nach dem Rasieren auftrage, brennt sie nicht auf der Haut. Sie scheint also sehr mild zu sein.

Abgesehen von der Textur gefällt mir bei dieser Bodybutter der Duft extrem gut. Er ist sehr fruchtig, frisch und dabei leicht herb. Er kommt dem Duft von Papaya sehr nahe, ist jedoch intensiver und süßer. Ich empfinde ihn als belebend. Wenn ich diese Bodybutter aufgetragen habe, kann es jeder in meiner Umgebung und ich selbst noch einige Zeit riechen. Da der Duft so stark ist, sollte man ihn also wirklich mögen, sonst könnte er nervig werden.

Die Pflegewirkung ist ebenfalls toll. Die Bodybutter ist sehr reichhaltig und versorgt meine Haut gut mit Feuchtigkeit. Mindestens bis zum nächsten Duschen ist sie weich und geschmeidig gepflegt und fühlt sich sehr glatt an. Trotzdem fühlt sich sie sich nicht zugekleistert oder beschwert an.


Fazit:

Die Papaya Body Butter hat einen wunderbaren Duft, der lange auf der Haut anhält. Sie pflegt die Haut reichhaltig und langanhaltend. Der Preis ist zwar hoch, die Ergiebigkeit jedoch ebenfalls genauso. Ich würde sie mir nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster