[Review] Catrice Liquid Metal Longlasting Cream Eyeshadow in 040 Brown Under


Heute möchte ich euch den Liquid Metal Longlasting Cream Eyeshadow von Catrice in der Farbe 040 Brown Under vorstellen. Dabei soll es sich um einen veganen, langhaftenden Cremelidschatten mit metallischem Finish handeln. Bei dm habe ich für 6ml 3,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lidschatten noch mindestens 6 Monate haltbar sein.






Der Lidschatten hat eine seidige, cremige Textur, die gut über die Haut gleitet und sich ebenmäßig auftragen lässt. Auch lässt sie sich gut ausblenden, sowohl mit den Fingern als auch mit einem synthetischen Pinsel. Auch die Farbe Brown Under – ein metallisch schimmerndes Taupe – gefällt mir unheimlich gut.

Es gibt jedoch zwei Dinge, die mich an diesem Lidschatten stören. Zum einen ist die Deckkraft nur mittel. Je nach Lichteinfall scheint der Lidschatten vollkommen zu decken oder ist er semi-transparent. Dadurch finde ich den Look auf den Lidern sehr unruhig. Zum anderen stört mich, dass sich der Lidschatten sehr schwer auf den Lidern anfühlt, leicht klebrig ist und sich Puderlidschatten darüber nicht gut auftragen lassen. Für mich handelt es sich hier eher um einen Lidschatten, den ich alleine auf den Lidern auftrage (oder über Puderlidschatten). Alles, was ich darüber aufgetrage, wird unregelmäßig. Das finde ich schade.

Nachdem der Lidschatten auf der Haut getrocknet ist, ist das Ergebnis vollkommen wischfest. Es ist jedoch nicht wasserfest und kann sogar mit reinem Wasser abgewaschen werden.


Fazit:

So sehr mir das Ergebnis auf den ersten Blick gefallen hat, letztendlich verwende ich diesen Lidschatten kaum. Der Look wird schnell unregelmäßig; zudem ist der Tragekomfort eher dürftig. Für mich hat sich dieses Produkt leider als Fehlkauf entpuppt.  

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster