[Review] Deborah Milano Fondotinta Formula Pura Foundation in 0 Fair Rose


Diesmal möchte ich euch eines meiner aktuellen Lieblings-Make ups vorstellen, das Fondotinta Formula Pura von Deborah Milano. Es soll langhaftend sein und sich komfortabel auf der Haut anfühlen. Es soll weder glänzen, noch einen Maskeneffekt haben. Zudem soll es die Haut mit Lichtschutzfaktor 15 vor Sonnenschäden schützen und ist nicht komedogen.

Die Foundation soll sich für alle Hauttypen eignen und hypoallergen sein. Zudem ist es paraben-, parfüm-, petrolatum- und silikonfrei.

Ich besitze die hellste Nuance: 0 Fair Rose.

Ich habe für mein Exemplar bei Douglas in den Niederlanden 17,60€ bezahlt. Im Fläschchen befinden sich 30ml.

Nach dem ersten Verwenden soll das Make up noch mindestens 12 Monate haltbar sein.







Fair Rose wirkt im Fläschchen und geswatcht relativ dunkel und rosa-pfirsich-stichig. Da die Deckkraft jedoch nur leicht bis mittel ist, passt sie sich meinem Hautton im Frühling/Sommer sehr gut an. Pfirsich-stichige Foundations lassen meinen Teint immer sehr natürlich-frisch wirken, solange sie nicht zu stark decken. Für meinen Teint ist Fair Rose ideal, dürfte aber auch nicht viel dunkler sein.

Eine Besonderheit dieser Foundation ist ihr Duft. Mich erinnert er unheimlich an Kuchen- oder Plätzchenteig, denn er ist sehr süß und irgendwie „lecker“. Wen das jedoch stören sollte, dem kann ich Entwarnung geben – bereits kurze Zeit nach dem Auftragen ist der Duft vollkommen verflogen.

Obwohl diese Foundation silikonfrei ist, verfügt sie über eine angenehme, cremig-leichte Textur. Am besten lässt sie sich meiner Erfahrung nach mit den Fingern auftragen, da sie dann richtig schön mit der Haut verschmilzt. Doch auch mit einem Schwämmchen oder Pinsel lässt sich die Foundation gut einarbeiten. Das optische Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Foundation deckt kleine Unebenheiten, wie vergrößerte Poren, leichte Rötungen und kleine Pigmentstörungen mühelos ab. Sie lässt mein Hautbild feiner und ebenmäßiger erscheinen, hat dabei jedoch ein natürliches Finish. Für größere Unebenheiten, wie z.B. Pickel, muss ich zusätzlich noch einen Concealer verwenden, was mich aber nicht stört. Da ich Mischhaut habe, die in der T-Zone schnell glänzt, pudere ich jedes Make up immer ab, was auch bei dieser Foundation gut funktioniert.

Zudem hat die Foundation einen hohen Tragekomfort. Sie fühlt sich eher wie eine leichte Pflege, als wie ein Make up an. Meine Haut fühlt sich den ganzen Tag über weich und gepflegt an, dabei jedoch nicht beschwert. Auch vertrage ich die Foundation sehr gut; sie verursacht bei mir weder Hautreizungen, noch Unreinheiten.

Zum Abschminken verwende ich übrigens meinen Make up Eraser und anschließend Mizellenwasser auf Wattepads. Damit lässt sich alles problemlos entfernen.


Fazit:

Ich bin mit dieser Foundation sehr zufrieden. Sie hat einen schönen, natürlichen Effekt auf der Haut und einen hohen Tragekomfort. Zudem hält sie gut und pflegt meine Haut. Besonders gut gefällt mir jedoch, dass sie silikonfrei ist!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster