[Review] Korres Sunscreen Face Cream Yoghurt SPF 30


Heute möchte ich euch ein Sonnenschutzprodukt von Korres vorstellen: die Sunscreen Face Cream Yoghurt SPF 30. Dabei handelt es sich um einen silikonfreien Sonnenschutz für das Gesicht, der für empfindliche Haut geeignet sein soll. Die Creme sollte ungefähr 30 Minuten vor dem Sonnen auf die Haut aufgetragen werden, sich samtig auf der Haut anfühlen, nicht fetten und die Haut mit Feuchtigkeit versorgen.

Die Korres-Sonnenschutzprodukte sind u.a. frei von Mineralölen, Parabenen und Silikonen.

Korres weist darauf hin, dass das Produkt vor dem Anziehen vollkommen eingezogen sein muss, da es sonst Flecken auf der Kleidung hinterlassen kann.

Für die 50ml-Tube habe ich bei Flaconi 18,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.





Die Sonnencreme hat eine cremige Textur, ist jedoch nicht übermäßig reichhaltig oder fettig. Sie lässt sich einfach auf der Haut verteilen und fühlt sich dabei pflegend und erfrischend an. Der Duft ist frisch und erinnert mich tatsächlich etwas an Joghurt, hat jedoch auch etwas leicht Blumiges. Ich mag ihn.

Obwohl die Creme so pflegend ist und die Haut sehr weich macht, fettet oder klebt sie nicht auf der Haut. Sie lässt die Haut zwar leicht glänzen, fühlt sich jedoch für mich kein bisschen unangenehm oder schwer an. Sie weißelt auch nicht, sondern ist vollkommen transparent auf meiner Haut. Was die Wirkung angeht, kann ich sagen, dass ich bisher keinen Sonnenbrand bekommen habe, nachdem ich diese Creme verwendet habe. Wobei ich nicht direkt in der Sonne bade, sondern Sonnenschutz vor allem bei Aktivitäten im Freien verwende.

Bisher habe ich die Sonnencreme übrigens auch hervorragend vertragen. Meine Haut reagiert nicht mit Unreinheiten und fühlt sich gut gepflegt an.


Fazit:

Ich bin mit dieser Sonnencreme sehr zufrieden und würde sie mir jederzeit wieder kaufen. Sie fühlt sich angenehm auf der Haut an, weißelt nicht und hat einen angenehmen Duft. Zudem ist sie silikonfrei und gut verträglich.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster