[Review] Korres Wild Rose Advanced Repair Sleeping Facial


Diesmal möchte ich euch das Wild Rose Advanced Repair Sleeping Facial von Korres vorstellen. Dabei soll es sich um eine Nachtpflege handeln, die die Hauttextur verbessern soll. Ihre samtige Textur soll sofort einziehen und der Haut Feuchtigkeit spenden. Wildrosenöl und Vitamin C sollen dafür sorgen, dass die Haut am Morgen sich sanft und glatt anfühlt sowie strahlend aussieht. Zudem sollen Pigmentflecken bei regelmäßiger Anwendung gemildert werden.

Korres-Produkte sind u.a. frei von Silikonen, Mineralöl, Paraffinen und synthetischen Farbstoffen. 

Ich habe mir für knapp 18€ ein Korres-Set gekauft, in dem u.a. eine 16ml-Tube dieser Nachtpflege enthalten war. Die Originalgröße mit 40ml kostet online um die 33€

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch 6 Monate haltbar sein.




Es handelt sich hier um eine pastöse, weiße Creme, die sich trotz ihrer eher festeren Textur kinderleicht auf der Haut verteilen lässt. Sie zieht schnell ein und hinterlässt meine Haut weich und geschmeidig. Den Duft finde ich persönlich jedoch etwas gewöhnungsbedürftig: Er ist rosig, hat jedoch auch etwas Strenges, das ich fast schon überwältigend finde. Für nachts finde ich ihn noch ok, bin jedoch froh, dass es sich nicht um eine Tagespflege handelt.

Ich vertrage diese Creme sehr gut. Sie versorgt meine Haut mit Feuchtigkeit und sorgt dafür, dass sie am Morgen etwas glatter ist und insgesamt ausgeglichener. Auch habe ich den Eindruck, dass Pigmentstörungen etwas weniger auffallen, vor allem auf der Stirn. Mir gefällt das Ergebnis gut, zumal die Creme nicht zu schwer ist und meine Poren nicht verstopft, sodass meine Haut trotz der Pflegewirkung nicht unreiner wird.


Fazit:

Ich bin mit dieser Nachtpflege sehr zufrieden und würde sie mir definitiv nachkaufen. Sie versorgt meine Haut gut mit Feuchtigkeit, glatter und macht sie auch etwas ebenmäßiger. Zudem ist sie gut verträglich. Nur der Duft hätte für meinen Geschmack dezenter ausfallen können.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster