[Review] H&M White Tea and Peppermint Hand Cream


H&M hat seit einiger Zeit ja auch Hautpflegeprodukte im Sortiment. Eines meiner Favoriten ist die White Tea and Peppermint Hand Cream. Der Herstellerbeschreibung zufolge soll sie die Haut nähren und mit Feuchtigkeit versorgen. Ecocert-zertifizierte Sheabutter, Jojoba-Öl, Aprikosenkernöl, weißer Tee-Extrakt und Aloe Vera sollen die Haut pflegen.

Die 75ml-Tube kostet 6,99€.

Nach dem ersten Verwenden soll die Handcreme noch mindestens 12 Monate haltbar sein.




Ich liebe diese Handcreme, was vor allem an ihrem tollen Duft liegt. White Tea & Peppermint duftet natürlich-frisch, minzig-herb und hat dabei eine angenehme Süße. Mich erinnert der Geruch etwas an Kaugummi, was mir persönlich gut gefällt. Es ist eine nette Abwechslung zu den blumig-duftenden Handcremes, die ich normalerweise verwende.

Hinzu kommt, dass die Creme eine leichte Textur hat, die sich kinderleicht auf der Haut verteilen lässt und schnell einzieht. Meine Hände fühlen sich sofort nach dem Eincremen weicher und gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Dabei klebt die Handcreme jedoch nicht und hinterlässt auch kein schweres Hautgefühl, sodass ich sie im Alltag problemlos zwischendurch verwenden und danach z.B. gleich wieder am Computer arbeiten kann. Zudem vertrage ich die Creme sehr gut. Da die Pflegewirkung leicht bis mittel ist, ist es für mich eine ideale Handcreme für Frühling und Sommer.


Fazit:

Ich mag diese Handcreme sehr und würde sie mir bei Bedarf nachkaufen. Sie hat einen tollen Duft, eine angenehme Textur und zieht schnell ein. Zudem gefällt mir die Pflegewirkung.

Liebe Grüße! 

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster