[Review] Deep Steep Hand Cream Tangerine Melon

Bei meiner letzten iHerb-Bestellung entschied ich mich u.a. zum Kauf der Hand Cream Tangerine Melon von Deep Steep. Sie soll die Hände mit Kokosöl, Sheabutter und Arganöl nähren, geschmeidig pflegen und bei der Regeneration helfen.

Die Produkte von Deep Steep sind übrigens tierversuchsfrei. Die Handcreme ist außerdem vegan.

Für die 59ml-Tube habe ich um die 7€ bezahlt.  






Die Handcreme hat einen frischen, fruchtigen Duft, der mich an Limette und ganz leicht auch an Melone erinnert. Er ist natürlich und belebend, dabei aber nicht so stark, dass er mir auf die Nerven gehen würde. Meine Hände riechen noch 1-2 Stunden nach dem Eincremen danach; es ist jetzt aber nicht so, dass man von einer Duftwolke umgeben wird.

Auch die Textur der Creme gefällt mir gut. Sie ist cremig-leicht und zieht schnell ein. Meine Hände fühlen sich weich und zart an, kleben jedoch nicht. Dadurch kann ich schon kurz nach dem Eincremen z.B. wieder am Computer arbeiten. Die Pflegewirkung würde ich als gut, aber nicht sehr reichhaltig bezeichnen. Für den Alltag empfinde ich sie als genau richtig; im Winter oder für die Anwendung über Nacht verwende ich jedoch lieber reichhaltigere Handcremes.


Fazit:

Ich mag diese Handcreme sehr gerne, da sie die Hände im Alltag gut pflegt, schnell einzieht und nicht klebt. Zudem mag ich den fruchtig-belebenden Duft und die Tatsache, dass die Handcreme tierversuchsfrei und vegan ist.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster