[Review] Jouer Matte Moisture Tint Sunscreen in Porcelain


Den Matte Moisture Tint Sunscreen von Jouer wollte ich schon seit Jahren ausprobieren und als Beautylish kürzlich eine Aktion hatte, bei der man zu einer Bestellung eine Geschenkkarte mit dazu bekam, kaufte ich mir endlich ein Exemplar. Was ich von dem Produkt halte, erfahrt ihr heute.

Es handelt sich hier um eine leichte, getönte Tagespflege mit Mineralien. Sie soll der Haut ein samtig-mattes Finish verleihen und sie mit einem Lichtschutzfaktor von 15 vor UVA- und UVB-Strahlen schützen. Zudem soll sie die Haut mit Vitamin C und E pflegen sowie antioxidativ wirken. Die Deckkraft wird als mittel beschrieben.
Das Produkt soll übrigens für alle Hauttypen geeignet sein, ist ölfrei, hypoallergen und parfumfrei.

Für die 50ml-Tube habe ich auf Beautylish 36 US-Dollar bezahlt (zzgl. Steuern und Versand).

Nach dem ersten Verwenden soll der Tint noch mindestens 12 Monate haltbar sein.
  







Ich mag dieses Produkt unheimlich gerne, da es eine natürliche, leichte bis mittlere Deckkraft bietet und meine Haut vor der Sonne schützt. Es ist sehr unkompliziert in der Anwendung und lässt sich sowohl mit Pinseln, als auch mit den Fingern oder einem Schwämmchen auftragen. Die Textur ist cremig-leicht und fühlt sich beim Auftragen leicht frisch und pflegend an.

Der Tint legt sich ganz dünn über die Poren und lässt diese feiner erscheinen. Die leichte bis mittlere Deckkraft kaschiert leichte Rötungen, kleine Unreinheiten und andere Unregelmäßigkeiten mühelos. Für meine bläulichen Augenschatten und eventuelle Pickel ist die Deckkraft jedoch nicht stark genug, was mich jedoch nicht stört, da ich dafür ohnehin Concealer verwende. Mir gefällt der ausgleichende und perfektionierende Effekt dieses Produktes. Gleichzeitig ist es jedoch auch sehr komfortabel auf der Haut: Meine Haut wird leicht mit Feuchtigkeit versorgt und ist schön weich, glänzt andererseits jedoch auch nicht. Da ich eine Mischhaut mit fettiger T-Zone habe, pudere ich abschließend immer noch ab. Dann hält der Tint bei mir über viele Stunden, ohne zu glänzen.

Die Farbe Porcelain ist übrigens die hellste erhältliche Nuance. Zwar ist sie relativ gelbstichig, aufgrund der nicht allzu hohen Deckraft passt sie sich meinem neutralen Hautton jedoch sehr gut an, sodass keine sichtbaren Ränder entstehen.

Zum Abschminken verwende ich immer meinen Make up-Eraser, Wattepads und Mizellenwasser. Damit lässt sich der Tint mühe- und restlos entfernen.


Fazit:

Dieser Tint gehört zu meinen Lieblingsprodukten für Frühling und Sommer. Er ist unkompliziert im Auftrag, verleiht ein schönes Hautbild und hat eine gute, aber nicht zu starke Deckkraft. Zudem schätze ich den hohen Tragekomfort, den langen Halt und die Tatsache, dass ein Lichtschutzfaktor enthalten ist.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster