[Review] Morphe Bronzed Mocha Palette


Lange haben mich die Lidschattenpaletten von Morphe überhaupt nicht interessiert, aber als ich während des diesjährigen Beauty Bay-Sales auf die Bronzed Mocha-Palette stieß, war ich doch sehr neugierig und bestellte mir ein Exemplar.

Bronzed Mocha enthält 25 Braun-, Taupe- und Nudetöne mit verschiedenen Finishes. Für 40g Lidschatten habe ich bei Beauty Bay um die 15€ bezahlt. Der Originalpreis beträgt 21,10€.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 12 Monate haltbar sein.












So sehr ich Nude- und Brauntöne schätze – seit ich diese Palette besitze, habe ich sie doch recht selten verwendet. Das liegt zum einen daran, dass die enthaltenen Töne einander sehr ähnlich sind und die Looks, die ich damit kreiere, doch begrenzt sind. Zum anderen überzeugt mich die Qualität der Palette nur zum Teil. Gerade die helleren matten Töne sind nur dürftig pigmentiert, sodass ich sie selbst auf meiner hellen Haut mehrmals schichten muss. Einige der dunkleren Töne wiederum entpuppen sich im Auftrag als unregelmäßig und fleckig, sodass ich eine gefühlte Ewigkeit ausblenden muss.  

Obwohl alle Lidschatten über eine feine, seidige Textur verfügen, unterscheiden sie sich im Auftrag und Ergebnis relativ stark. Am besten gefällt mir die mittlere Reihe, die aus intensiv schimmernden, sehr weichen, dabei aber nicht krümeligen Tönen besteht. Diese Töne haben ein intensives, fast schon metallisches Finish, sind hervorragend pigmentiert und lassen sich mühelos auftragen. Leider ist die Qualität der Lidschatten jedoch nicht durchweg so gut.

Über einer Lidschattenbase halten die Töne bei mir übrigens sehr gut. Sie verblassen im Laufe des Tages nur minimal und setzen sich auch nicht in der Lidfalte ab. Zudem vertrage ich die Lidschatten gut. Das Abschminken mit Mizellenwasser und Wattepads ist kein Problem.


Fazit:

Ich mag die Palette gerne, aber wirklich begeistert bin ich davon nicht. Sie enthält ein paar ganz tolle Schimmertöne und hat auch ein paar echte Höhepunkte, die nicht nur hoch pigmentiert sind, sondern auch über eine seidige, unkomplizierte Textur verfügen. Es gibt jedoch auch ein paar Enttäuschungen, wozu ich vor allem einige der matten, hellen Töne sowie einige fleckige dunkle Nuance zähle. Insgesamt ist die Palette ok, aber ich würde mir so schnell wohl keine weitere Morphe-Palette kaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster