[Review] Wet'n'Wild megaglo Highlighting Gold Bar in Holly Gold-Headed


Ich probiere immer wieder gerne neue Highlighter aus. Momentan habe ich u.a. den megaglo Highlighting Gold Bar von Wet’n’Wild in Verwendung – ein vermeintliches Dupe zum Gold Bar-Highlighter von Charlotte Tilbury. Er soll als Highlighter und als Lidschatten verwenden werden können. Momentan ist er in nur einer – limitierten – Nuance erhältlich: Holly Gold-Headed. Wie alle Produkte von Wet’n’Wild ist auch dieses tierversuchsfrei.

Auf Ebay habe ich für das 6,2g-Döschen knapp 7€ bezahlt zzgl. Versand.

Nach dem ersten Verwenden soll der Highlighter noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Markwins Beauty Products Inc.,
CA 91789.



Obwohl ich mir diesen Highlighter zunächst für die Anwendung als klassischen Highlighter auf den Wangen gekauft habe, verwende ich ihn mittlerweile vor allem als Lidschatten. Der Grund dafür ist, dass die Farbe und der Schimmer einfach unheimlich intensiv sind. Holly Gold-Headed ist ein metallisch-schimmernder, sehr deckender Gold-Peachton. Je nach Lichteinfall wirkt er goldiger oder leicht pfirsichfarben. Die Farbe ist wunderschön, sehr besonders und leuchtet geradezu auf der Haut. Da ich jedoch sehr helle Haut habe, wirkt sie auf meiner Haut etwas zu dunkel. Nur, wenn ich einen ganz dünnen Hauch auftrage, kann ich das Produkt als Highlighter verwenden. Er schenkt meiner Haut dann einen ganz leichten, goldenen Glow, wobei die einzelnen Schimmerpartikel jedoch bei genauem Hinsehen erkennbar sind. Das Ergebnis ist o.k., aber es haut mich nicht um.



Umso mehr gefällt mir die Benutzung als Lidschatten. Da die Textur schön weich und relativ fein ist, lässt sich das Produkt mit meinen synthetischen Pinseln gut aufnehmen. Trocken aufgetragen, schenkt der Lidschatten meinen Lidern einen goldig-peachigen Schimmer, der – richtig dosiert – sehr alltagstauglich sein kann. Trägt man das Produkt mit einem feuchten Pinsel auf, wird das Ergebnis auf den Lidern metallisch-intensiv. Beide Anwendungsarten mag ich sehr gerne!

Über einer Lidschattenbase hält das Produkt bei mir den ganzen Tag, ohne sich abzusetzen oder Fallout zu erzeugen. Auch auf dem Gesicht bleibt der Highlighter den ganzen Tag da, wo man ihn aufgetragen hat. Zum Abschminken verwende ich immer meinen Make up Eraser, Mizellenwasser und Wattepads. Damit lässt sich der Highlighter schnell und unkompliziert entfernen.


Fazit:

Ich mag den Highlighting Gold Bar gerne, da er sich vielseitig einsetzen lässt und eine besondere Farbe hat. Der Schimmer hätte für meinen Geschmack jedoch noch ein wenig feiner sein können. Zudem hätte der Ton als Highlighter für meine Haut noch etwas heller sein können. Als Lidschatten finde ich den Highlighter aber top!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster