Sonntag, 24. Juni 2018

[Review] COLOURPOP Ultra Satin Lip in Dopey


Diesmal möchte ich euch den Ultra Satin Lip-Lippenstift von COLOURPOP in der Farbe Dopey vorstellen.

Bei den Ultra Satin Lips handelt es sich um flüssige Lippenstifte, die hoch pigmentiert und ein satin-mattes Finish verleihen sollen. Sie sollen den ganzen Tag ein weiches und angenehmes Lippengefühl erzeugen. Colourpop-Produkte sind tierversuchsfrei. Außerdem ist dieser Lippenstift vegan.

Bei der Farbe Farbe Dopey ist ein Mauveton mit violettem Unterton. Die Nuance enthält keinen Schimmer oder Glitzer.

Für 3,2g habe ich im US-Onlineshop von COLOURPOP 6 US-Dollar bezahlt.



Der Lippenstift lässt sich mit einem schmalen Schwämmchenapplikator auftragen. Die Textur ist cremig-leicht und relativ dünn. Da die Deckkraft sehr hoch ist, genügt bereits eine ganz dünne Schicht pro Auftrag. Innerhalb kurzer Zeit ist das Produkt auf meinen Lippen angetrocknet. Als etwas unangenehm empfinde ich den Duft, der mich an eine Mischung aus Vanille und Plastik erinnert.

Ich empfinde den Tragekomfort als nicht sehr gut. Der Lippenstift trocknet meine Lippen leicht aus und erzeugt dabei ein leichtes Spannungsgefühl. Zudem sind meine Lippenfältchen deutlicher sichtbar. Wenn ich meine Lippen aufeinanderpresse, kleben sie zudem minimal aneinander. Alles in allem fühle ich mich mit diesem Lippenstift nicht super wohl.



Umso besser gefällt mir jedoch seine Farbe. Dopey ist ein matt-satinierter Ton, der meine Zähne sehr viel weißer aussehen und geradezu strahlen lässt. Er wirkt auf meinen Lippen recht rosa und hat einen frischen Effekt, ohne super knallig zu sein. Da er recht kühl ist, passt er auch sehr gut zu meiner sehr hellen Haut.



Bei mir hält der Lippenstift ganz gut. Wenn ich nichts esse oder trinke, hält er 3-4 Stunden. Nach dem Essen oder wenn ich sehr viel spreche, muss ich jedoch eher nachschminken. Ich empfinde den Halt als durchschnittlich.


Fazit:

Ich mag Dopey, aber begeistert bin ich nicht. Besonders gefällt mir, dass der Farbton meine Zähne superweiß aussehen lässt. Der leicht austrocknende Effekt und der durchschnittliche Halt sorgen jedoch dafür, dass ich nur sehr selten zu diesem Lippenstift greife.

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen