[Review] Marc Jacobs Style Eye-Con No. 7 in The Lolita


Heute möchte ich euch die Style Eye-Con No. 7-Palette von Marc Jacobs in der Variante The Lolita vorstellen. Die Palette soll sieben luxuriöse Puderlidschatten in natürlichen Tönen und verschiedenen Finishes enthalten. Die Produkte von Marc Jacobs Beauty sind tierversuchsfrei.

Für die Palette mit insgesamt 7g habe ich im französischen Onlineshop von Sephora um die 50€ bezahlt (zzgl. Versand). Leider ist die Palette mittlerweile aus dem Sortiment genommen worden.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Kendo SF CA 94105.







 Meine Meinung zu dieser Palette ist gespalten. Einerseits gefallen mir vor allem die matten Lidschatten unheimlich gut. Sie haben eine weiche, aber nicht krümelige Textur, sind sehr hoch pigmentiert und lassen sich traumhaft verblenden. Bereits mit diesen drei Farben lässt sich ein Alltagslook schminken, der matt ist, ohne pudrig oder trocken zu wirken.






Mit den schimmernden und glitzernden Nuancen habe ich jedoch so meine Probleme. Der Lidschatten in der Mitte enthält groben Glitzer, der sich während des Auftragens auf meinem halben Gesicht verteilt. Zudem ist seine Pigmentierung eher dürftig. Der schimmernde Champagnerton daneben entpuppt sich als Babyrosa-Schimmer, weshalb ich ihn leider nicht im Augeninnenwinkel auftragen kann. Wenn überhaupt, verwende ich von den nicht-matten Nuancen nur die beiden letzten, die über eine weichere Textur und eine solide Farbabgabe verfügen (aber in beidem keineswegs außergewöhnlich sind).



Alles in allem ist die Palette qualitativ durchwachsen und das kann ich in Anbetracht des sehr hohen Preises nicht akzeptieren. Immerhin ist der Halt über einer Lidschattenbase gut, sodass sich die Lidschatten nicht unschön absetzen oder krümeln. Zum Abschminken genügen dennoch bereits Mizellenwasser und Wattepads.


Fazit:

Ich kann verstehen, dass Marc Jacobs diese Palette aus dem Sortiment genommen hat. Für diesen Preis sollte sie perfekt sein, sie ist es jedoch nicht. Die neueren Varianten würde ich dennoch nicht ausprobieren. Es gibt eine Menge anderer Lidschattenmarken, die mich qualitativ und preislich mehr überzeugen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster