[Review] Aubrey Crème de la Shave White Tea & Citrus


Schon vor vielen Monaten bin ich von gewöhnlichen Rasiergels zu natürlichen Rasiercremes umgestiegen. Zu meinen Favoriten gehört die Crème de la Shave von Aubrey, die es in verschiedenen Duftrichtungen gibt.

Bei der Crème de la Shave handelt es sich um eine Rasiercreme mit natürlichen Inhaltstoffen. Sie soll eine gründliche Rasur ermöglichen und die Haut gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgen. Die Creme ist sulfat-, paraben- und phthalatfrei. Zudem ist sie vegan und tierversuchsfrei.

Meine Duftvariante ist White Tea & Citrus.

Für die 118ml-Tube bezahlt man auf iHerb.com 3,89€.
                                                     
Hersteller:
Aubrey Organics, Inc.
Tampa, FL.




Die Rasiercreme wird im Prinzip genauso angewendet wie ein Rasierschaum. Man feuchtet die Haut zunächst an und verteilt dann etwas von dem Produkt auf der Haut. Der einzige spür- und sichtbare Unterschied besteht darin, dass hier kein Schaum entsteht. Stattdessen fühlt es sich tatsächlich eher wie eine pflegende Creme auf der Haut an. Eine ganz dünne Schicht der weißen Creme reicht bereits aus um die Hautoberfläche schön glatt zu machen. Auf der Haut wirkt das Produkt nahezu transparent.

Die Rasiercreme bildet eine ideale Gleitfläche für den Nassrasierer. Die Klinge gleitet gut über die Haut. Gleichzeitig habe ich jedoch auch das Gefühl, dass meine Haut richtig gut gepflegt wird. Auch nachdem ich die Rückstände der Rasiercreme von der Haut gespült habe, fühlt sie sich weich und glatt an. Daher trage ich im Anschluss gar nicht unbedingt immer noch eine Bodylotion auf.

Die reichhaltige Textur hat jedoch auch einen kleinen Nachteil, mit dem ich jedoch leben kann: Die Klinge lässt sich nicht ganz so leicht ausspülen wie mit Rasierschaum. Wenn man sie jedoch unter sehr warmes Wasser hält, löst sich das reichhaltige Produkt relativ schnell auf.

Ich habe mir bisher übrigens immer die Variante White Tea & Citrus nachgekauft, da die anderen Düfte oft ausverkauft sind. Mir gefällt dieser frische, saubere und zitrusartige, etwas herbe Geruch aber so gut, dass ich ihn mir wohl ohnehin nachbestellen würde. Das ich zukünftig weitere Duftrichtungen ausprobiere, schließe ich aber natürlich nicht aus.


Fazit:

Ich werde mir diese Rasiercreme auch in Zukunft nachkaufen. Sie ist angenehm in der Anwendung und pflegt meine Haut. Zudem ist sie tierversuchsfrei und praktisch auf Reisen.


Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster