Mittwoch, 27. Juni 2018

[Review] Rituals Oasis de Fleurs Eau de Parfum


Vor einigen Monaten hat Rituals Mini-Versionen seiner Eau de Parfums herausgebracht. Da ich regelmäßig reise, habe ich mir gleich drei Duftvarianten gekauft, die mich nun immer auf Wochenendtrips und im Urlaub begleiten. Heute möchte ich euch den ersten der Düfte vorstellen: Oasis de Fleurs.

Oasis de Fleurs wird als vom antiken Arabien inspirierter Duft beschrieben. Er enthält Noten aus Mandarine, Magnolie, Quellwasser und Bambus. Der Duft wird zudem als sehr zart, blumig-fruchtig und kühl beschrieben.

Der 10ml-Flakon kostet bei Douglas 9,50€.

Rituals-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.

Inhaltsstoffe:
Alcohol Denat., Parfum/ Fragrance, Aqua/ Water, Benzyl Salicylate, Limonene, Hydroxycitronellal Hexyl Cinnamal, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Citral, Geraniol, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate.

Hersteller:
Rituals Cosmetics,
1012 NZ Amsterdam, NL.




Oasis de Fleurs ist ein unheimlich erfrischender, belebender und dennoch blumig-leichter Duft. Direkt nach dem Auftragen ist er noch recht kühl, entwickelt jedoch im Laufe der Zeit eine unterschwellige Wärme, die mich tatsächlich sehr an Bambus erinnert. Ich mag die Duftkomposition sehr, da sie sehr sommerlich und „sauber“ ist. Die fruchtige Note der Mandarine gibt ihr zudem etwas Fruchtig-Spritziges. Der Duft erinnert mich an meinen letzten Sommerurlaub und macht mich glücklich.

Und auch die Anwendung und der Halt überzeugen mich. Der Flakon hat einen Sprühkopf, der einen ganz feinen Sprühnebel abgibt. Der Duft legt sich wie eine Wolke auf die Haut. Ich trage Parfums immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten. Aufgrund der hohen Duftintensität genügt mir bereits ein einzelner Sprühstoß. Oasis de Fleurs hält bei mir ungefähr 7-9 Stunden Stunden, was ich für ein Eau de Parfum – und einen so frischen Duft wie diesen – absolut in Ordnung finde.


Fazit:

Ich würde mir diesen Duft in der Originalgröße nachkaufen. Er ist unheimlich frisch, belebend und sommerlich. Zudem überzeugen mich Anwendung und Halt.

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen