[Review] The Body Shop Fresh Nude Cushion Foundation in 01 Fuji Peony


Relativ spät erst hat mich die Neugierde auf Cushion Foundations erwischt. Der Grund hierfür ist, dass die meisten Hersteller dieser Foundations leider nicht tierversuchsfrei sind. Vor ein paar Monaten jedoch hat The Body Shop dann endlich die Fresh Nude Cushion Foundation herausgebracht, die ich euch heute vorstellen möchte.

Die Fresh Nude Cushion Foundation mit u.a. Aloe Vera und Rosenwasser soll sich leicht auftragen lassen, der Haut 24 Stunden lang Feuchtigkeit spenden und sie mit Lichtschutzfaktor 25 schützen. Sie ist außerdem vegan, nicht-komedogen, mineralöl- und petrolatumfrei.

Ich besitze die hellste erhältliche Nuance, 01 Fuji Peony.

Für das 12ml-Döschen habe ich bei The Body Shop 19€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Foundation noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
The Body Shop Int’l PLC,
BN17 6LS,
UK.



Die Foundation befindet sich in einem klassischen Cushion-Döschen. Öffnet man es, gelangt man zunächst zu einem Fach für das dünne Schwämmchen. Darunter befindet sich dann das Netz, unter dem sich wiederum die Foundation in einem weiteren Schwämmchen befindet.

Bei der ersten Verwendung ist mir vor allem der recht starke Duft der Foundation aufgefallen. Er ist natürlich rosig und dürfte sicherlich nicht jeden Geschmack treffen. Da ich Rosenduft liebe, gefällt er mir jedoch sehr gut.




Die Foundation lässt sich mit dem beigelegten Schwämmchen gut aufnehmen, wobei man jedoch relativ viel Druck aufwenden muss. Die Foundation scheint sich ganz unten im Schwämmchen zu befindet. Dies hat wiederum den Vorteil, dass das Produkt nicht ausläuft und sich demzufolge toll für unterwegs eignet.
Mit dem Schwämmchen lässt sich die Foundation ganz gleichmäßig in die Haut einarbeiten. Sie hat eine ganz dünne, unheimlich leichte Textur. Sie ist nahezu schwerelos auf der Haut, hat jedoch einen ganz dezent erfrischenden Effekt. Ich empfinde den Tragekomfort als sehr hoch und angenehm.

Zudem passt die Farbe Fuji Peony ideal zu meiner hellen Haut. Sie ist zudem recht neutral und schenkt meiner Haut einen strahlenden, natürlichen Glow. Meine Haut sieht damit superfrisch aus, ohne auch nur überhaupt geschminkt auszusehen. Schwache Rötungen und kleine Unregelmäßigkeiten werden kaschiert; meine Poren wirken kleiner und feiner. Bei einer Schicht ist die Deckkraft leicht bis mittel. Man kann die Deckkraft aufbauen, indem man die Foundation schichtet. Ich trage jedoch am liebsten nur eine dünne Schicht auf und kaschiere Augenschatten, Unreinheiten etc. mit Concealer. Auf diese Weise erhalte ich das für mich schönste, natürliche Ergebnis.



Fixiert mit einem Puder hält die Foundation bei mir über viele Stunden, ohne sich in den Poren abzusetzen oder nennenswert zu verblassen. Ich muss lediglich ein paar Mal am Tag nachpudern, aber da meine Mischhaut in der T-Zone schnell glänzt, ist das bei mir der Normalzustand.

Zum Abschminken verwende ich immer meinen Make up Eraser und Mizellenwasser auf Wattepads. Damit lässt sich die Foundation schnell und rückstandslos entfernen.


Fazit:

Ich mag die Fresh Nude Cushion Foundation sehr gerne an Tagen, an denen ich nur wenig Make up tragen möchte oder wenig Zeit habe. Sie macht das Hautbild ebenmäßiger und strahlender. Dabei fühlt sie sich leicht und sehr angenehm auf der Haut an. Zudem ist der Auftrag schnell und unkompliziert. Ich würde sie mir nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Toller Trend mit dem veganen Makeup! Ich weiß noch vor paar Jahren, war es echt schwer vegane Alternativen zu bekommen. Alleine schon Nahrungsergänzungsmittel, wie z.B. Vitamin D hat man nur sehr schwer vegan bekommen. Jetzt kann man die sogar online bestellen. Finde ich schön :)

    LG,
    Anne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster